Cousin von Arafat Abou-Chaker äußert sich zur Schießerei mit Hamad 45

Hamad 45

Für Hamad 45 hat vor kurzem die wohl schlimmste Zeit seines Lebens ein Ende genommen. Im Sommer 2018 wurde der Gangsterrapper aus Essen zu einer Haftstrafe von 4 Jahren verurteilt. Zuvor sorgte er mit einer Schießerei für deutschlandweite Schlagzeilen. Der damals 28-Jährige schoss in Oer-Erckenschwick auf den Cousin von Arafat Abou-Chaker.

Seit Sommer diesen Jahres ist dieses Thema jedoch endgültig passé. Aus den Anfangs angedrohten 10 Jahren, was die ursprüngliche Forderung der Staatsanwaltschaft war, sind am Ende 4 Jahre geworden. Offensichtlich hat sich Hamad während seiner Zeit hinter Gittern vorbildlich verhalten und eine gute Sozialprognose bekommen. So konnte er nach 2/3 der Haftzeit wieder raus.

Karriereende & Libanon

Mehrere Rapper haben inzwischen Kontakt zur Hamad 45 aufgenommen und ein paar kleine Updates zu ihm geliefert. Pa Sports und Farid Bang erklärten jeweils, mit ihm telefoniert zu haben. Hamad ist demnach in den Libanon gezogen, wo er geheiratet hat und sich seinem Familienleben und dem Glauben zuwenden will. Einen Neustart als Rapper sieht er nicht vor.

Ali Mahmoud

Nun hat sich ein Beteiligter zu Wort gemeldet, der bisher noch kein öffentliches Statement abgegeben hat. Ali Mahmoud, der Cousin von Arafat, war das Opfer der Tat. Bei der Schießerei in Oer-Erckenschwick wurde der Werkstattbesitzer schwer verletzt.

Gegenüber der BILD erklärt er nun, wie es überhaupt zu dem Streit kam. Demnach begann alles mit ein paar Disses auf Rap-Ebene. Nachdem man die Sache zunächst friedlich am Telefon klären konnte, wurde Hamad, so Ali Mahmoud, durch Kommentare im Internet angestachelt. Das hat seiner Aussage nach ausgereicht, um Hamad dazu zu provozieren, zur Waffe zu greifen:

„Er fing an, über’s Internet Aufmerksamkeit zu gewinnen. Indem er anfängt größere Rapper und größere Leute zu beleidigen, zu dissen. Bushido, Shindy, meinen Cousin Arafat. Ich hab ihn daraufhin angerufen – und mit ihm auch eigentlich normal geredet. (…) Und dann kriegt er Kommentare: ‚Ja, hast du Angst vor den Abou-Chakers? Hast du Angst vor dem Ali?‘ Und so Geschichten. Und daraufhin wird er natürlich: ‚Ahh, ihr werdet sehen!'“

Hier seht ihr das Statement

@maximilianbubu44Ali Mahmoud

♬ Originalton – maxiviervier

Schreibe einen Kommentar