Pashanim wurde als Hauptdarsteller für 4 Blocks-Nachfolger angefragt

Asbest

Seit kurzem sorgt die Serie „Asbest“ für Furore und wird als inoffizieller Nachfolger zu 4 Blocks gehandelt. Die Serie ist das neueste Projekt von Kida Ramada und erzählt die Geschichte eines jungen Fußballers, dessen Traum vom Profi platzt. Stattdessen wird er in die kriminelle Welt hineingezogen. Gespielt wird die Hauptrolle des Momo von Rapper Xidir157.

Neben ihm sind ein paar alte Bekannte zu sehen – Veysel und Frederick Lau, die zwei wichtige Rollen in 4 Blocks gespielt haben – stehen wieder zusammen vor der Kamera. Auch das ist ein Grund dafür, weshalb man schnell Parallelen zwischen Asbest und 4 Blocks ziehen kann. Schon Tage nach Veröffentlichung der Serie war klar, dass sie ein Hit wird. Allein am Start-Wochenende wurde die Serie rund 3 Millionen Mal in der ARD Mediathek angesehen. So gut lief keine Serie in der Geschichte der ARD.

Pantaleon gibt Erfolg bekannt

„ASBEST von und mit @khodrkida erzielte bereits am ersten Wochenende fast 3 Millionen Abrufe und legt damit den erfolgreichsten Start einer @ardmediathek Serie hin! Was eine #Ansage! Glückwunsch an alle Mitwirkenden! Wir sind überwältigt und freuen uns über die vielen positiven Serien #Reviews, die uns aktuell erreichen. ASBEST – jetzt in der @ardmediathek.“

Pashanim

Am Ende erwies sich die mutige Besetzung mit dem Rap-Newcomer also als echter Glücksgriff für die Serie. Doch um ein Haar hätte alles anders kommen können. Denn wie Kida Ramadan jetzt erklärt, war Xidir eigentlich gar nicht für die Hauptrolle in der Serie vorgesehen. Dafür hatte er einen anderen jungen Rapper im Sinn.

Pashanim sei der erste gewesen, der für die Hauptrolle angefragt worden ist. Der 22-Jährige wollte aber nicht vor die Kamera und erklärte scherzhaft, lieber Regie führen zu wollen. Auf Xidir157 kam Kida erst durch den Hinweis von seinem Sohn. Er empfahl ihn den Rapper aus Niedersachsen. Beim Casting konnte er dann alle von sich überzeugen und erhielt die Rolle:

„Ich wollte Pashanim haben, er habt mir abgesagt. Schon zum zweiten Mal lan lan lan. Pasha meinte, er will nicht spielen, er will Regie machen. Sind sehr, sehr gute Freunde und habe es verstanden. Dafür benutze ich immer seine Musik. Dann hat mein Sohn Momo wir Xidir157 gezeigt. Er war beim Casting, er hat rasiert und bin mega stolz auf seine Arbeit.“

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar