„Was laberst du für ne Scheiße“ – Verbalangriff auf Animus nach Laas-Herausforderung

Animus vs. Laas

Wie die meisten mitbekommen haben dürften, hat Animus in den letzten Wochen sehr offen ein Rap-Battle gegen Laas angestrebt. Nachdem der Boxkampf gegen Massiv geplatzt ist, stellte Animus die Überlegung auf, wie man das Prinzip eines Boxkampfs auf die Musik übertragen kann. So kam ihm die Idee, ein Live-Battle gegen Laas zu veranstalten.

Seine Rechnung: Wenn ein paar Tausend Menschen 20 Euro für das Event als Pay-Per-View bezahlen, könnten beide Rapper ganz einfach 100.000 Euro verdienen. Aber Laas schien nicht so überzeugt zu sein. Wie Animus mitteilte, reagierte er wohl nicht wirklich auf seine Nachrichten und zeigte schlichtweg kein Interesse an einem Live-Battle.

Ssynic

Animus gab sich während seiner Herausforderung extrem siegessicher. Obwohl er im Gegensatz zu Laas keine echten Battle-Referenzen vorweisen kann, ist sich der in Dubai lebende Rapper sicher, dass er Laas besiegen würde. Das bringt nun einen anderen Battlerap-Veteranen auf die Palme.

Ssynic dürfte den meisten als Star der deutschen Battleszene bekannt sein. Seine Legacy und sein Standing innerhalb der Battleszene ist nicht zu bestreiten. Und er widerspricht den Ansagen von Animus. In seinem neuesten Video regt er sich darüber auf, dass Animus das Battle gegen Laas in Dubai steigen lassen möchte – dort, wo schlichtweg kein Publikum für deutschen Battlerap ist.

Außerdem zweifelt Ssynic an den Fähigkeiten von Animus und kritisiert ihn dafür, sich hinsichtlich eines Rapbattles überhaupt nur auf dieselbe Stufe mit Laas zu stellen. Laas lieferte in seinem Battle gegen Drop Dynamic, so Ssynic, die beste Einzelleistung eines deutschen Battles jemals ab. Animus hingegen habe seit 15 Jahren kein Battle mehr vor Kamera bestritten und bei seinen damaligen Auftritten keine gute Figur abgegeben. Seine ganze Einschätzung seht ihr unten im Video.

Ssynic mit Ansage an Animus

„Animus ist der Meinung, es wäre das Beste, Laas nach Dubai zu fliegen (…) und da das Rapbattle zu machen. Wo ich mir denke: Hast du den Gong nicht gehört? Animus scheint nicht zu wissen, nicht zu checken, dass das Wichtigste bei einem Battle – ist was? Das Publikum! Ein Battle ohne Publikum ist kein Battle. Ein Battle ohne Reactions ist kein Battle.

Dann kannst du direkt ein Online-Battle machen! (…) Das Publikum hat eine unfassbare Macht. Und Animus denkt, der kriegt in Dubai auch nur 100 Leute zusammen, die Ahnung von Battlerap haben. (…) Dann steht da wer? Shirin, Taban, Animus-Connections, die ganzen Influencer die in Dubai sind. Die stehen dann da und reagieren auf Punchlines von Laas Unlimited gegen Animus.“

Hier seht ihr die Ansage

Schreibe einen Kommentar