Der „Abschied“ von Azet ist da

KMN-Gang

Die KMN-Gang ist in diesem Jahr stark dezimiert worden. Von 5 Mitgliedern sind nur noch 3 offiziell dabei. Im Sommer letzten Jahres gab Nash bekannt, dass sein Weg bei der KMN-Gang endet. Grund dafür seien interne Egonummern, die er nicht mehr tolerieren kann. Im September folgte Miami Yacine als weiteres Mitglied, das die Gang ein für alle Mal verlassen hat.

Diese Erkenntnis ging aus seiner Single „Marokko Trikot Intro“ hervor. Auf den Tag genau 6 Jahre nach dem Release von „Kokaina“ machte er damit die Trennung von KMN offiziell. Den entscheidende Hinweis darauf lieferte das dazugehörige Musikvideo. Die Szene könnt ihr hier sehen. Auch was Farid Bang damit zutun hat, wird kurz thematisiert.

Azet

Damit besteht die Crew mittlerweile nur noch auf 3 Künstlern – Azet, seinem kleinen Bruder Albi und Zuna. Und bisher betonten die Dresdner trotz der Abgänge von Nash und Miami, dass KMN weiterhin die Gang ist.

Ein neuer Hype um Azet und Zuna entfachte im letzten Jahr, als die beiden ihre Reunion und ein neues Kollaboalbum „Ultra Plus“ ankündigten, welches im September 2022 erschien. Vergangenes Wochenende kündigte Azet ein neues Release an, dessen Titel zunächst etwas schockierend wirkte.

Er kündigte an, Sonntag Abend auf dem offiziellen KMN-Kanal live zu gehen. Danach würde ein „Abschied“-Video erscheinen. Was dahintersteckt, erfuhren die Fans erst am jeweiligen Abend: „Heute 21:30 Uhr live auf Youtube (KMN-Gang Kanal). Direkt im Anschluss das Abschied-Video.“

„Abschied“

Jetzt ist die Katze aus dem Sack und das „Abschied“-Video ist online. Statt einem wirklichen Abschied von Azet aus der KMN-Gang gibt es eine Ankündigung einer neuen EP von Azet! Die EP „Tirana EP 1“ wird am 10. März, also bereits in wenigen Wochen, auf den Markt kommen. Für alle KMN-Fans also ein Grund zum aufatmen.

Hier seht ihr das Video

 

Schreibe einen Kommentar