Mitten in der Wildnis – Jaill findet abgestürztes Flugzeugwrack

Jaill

Der Hamburger Rapper Jaill ist unter anderem für seine guten Connections zu den 187-Rappern Bonez MC, Gzuz und AchtVier bekannt. Zuletzt zog er die Aufmerksamkeit durch einen Seitenhieb gegen Farid Bang auf sich.

Ausflug in die Wildnis

Aktuell ist er in Island unterwegs, um sein neues Musikvideo zu drehen. Um die bestmöglichen Locations zu finden, machte er sich zusammen mit seinem Videographen auf in die Südisländische Wildnis. Dazu brachen die beiden bereits um 5 Uhr Morgens auf Jaill kommentiert die Lage folgendermaßen in seiner Story:

„Es ist 5:35 Uhr. Ich bin gerade 200 irgendwas Kilometer gefahren. Mussten das Auto jetzt abstellen und laufen noch sieben Kilometer. Ich hoffe wir schaffen das unter einer Stunde. Im Rucksack ist Kamera-Equipment, Nahrungsmittel und ne Wasserflasche, die wir uns solidarisch teilen weilen. Und jetzt laufen wir zu einer der Hauptlocations, mit dem Stuff dabei. Wir sind gut gewappnet.“ 

Flugzeugwrack

Und auf ihrem Weg finden sie etwas, was zunächst erschreckend aussieht – ein verlassenes, altes Flugzeugwrack! Dabei handelt es sich jedoch um eine bekannte Touristenattraktion, welche immer wieder Leute nach Island zieht.

Altes US-Navy Flugzeug

Bei dem Flugzeugwrack, welches Jaill und sein Videograf gefunden haben, handelt es sich um eine Douglas C-117D der US Navy. Diese befindet sich auf einem Lavastrand in Südisland, wo sie am 21. November 1973 notlanden musste. Während dem Flug herrschten extreme Wetterbedingungen, wodurch schließlich der Vergaser des Flugzeugs einfror und die Triebwerke in Mitleidenschaft gezogen wurden. Notgedrungen sahen die Piloten einen Strand in der Nähe als einzige Möglichkeit für eine Notlandung.

Das Flugzeug konnte am besagten Lavastrand notlanden, ohne dass ein Besatzungsmitglied verletzt wurde. Während einige Teile von der US-Armee mitgenommen wurden, wurde das Wrack an der Notlandestelle liegen gelassen. Und jetzt von einem deutschen Rapper für seinen Videodreh gefunden!

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar