„Sehr abgehoben“ – Pa Sports packt nach Sun Diego-Signing über Mois aus

Mois & Sun Diego

Seit wenigen Wochen ist klar: Mois startet seinen nächsten Anlauf als Rapper. Nachdem er sich eigentlich von der Szene lossagen wollte und mehrfach erklärte, mit niemandem mehr etwas zutun haben zu wollen, hat er sich nun dem Team von Sun Diego angeschlossen. Gemeinsam wollen die beiden nun als BBM-Crew durchstarten.

Pa Sports

Das Signing des Youtubers sorgte für viel Gesprächsstoff, stieß aber auch für Kritik. Grund dafür sind die überschaubaren Rap-Fähigkeiten von Mois, die ihm bereits von vielen etablierten Rappern attestiert wurden. Diese Auffassung teilt Pa Sports in seinem aktuellen Interview bei Marvin California. Er erklärt, dass er das Signing einerseits nachvollziehen kann, auf der anderen Seite aber nicht befürwortet.

Er selbst schätzt Mois als musikalisch völlig untalentiert ein. Zusätzlich dazu teilt Pa Sports mit, dass er den Youtuber auf persönlichen Gründen unsympathisch. Im weiteren Verlauf des Interviews teilt er mehrere Anekdoten zwischen ihm und Mois, die für ihn aufgezeigt haben, dass Mois „sehr abgehoben“ sei.

Pa Sports über das Mois-Signing

„Ich glaub [weil] Sun Diego in letzter Zeit nicht soviel gemacht hat, braucht man auch so ein Bindeglied zwischen sich und den Kids. Und den neuen Communitys, die so existieren. Und Mois hat halt ne riesige Reichweite und ist halt ein Influencer. Oder Youtuber oder nenn es wie du willst, der halt Zugriff auf die Kids hat. (…)

Aber als Rap-Fan kann ich da halt keine Sympathie für haben. Weil er, was sein musikalisches Können angeht, sehr limtiert ist. Vorsichtig ausgedrückt. Ich bin der Meinung wir haben schon mit genug Bullshit auf dem Musik-Markt zu kämpfen. Und Sun Diego ist ja ein krasser Rapper, dementsprechend erwarte ich von ihm, dass er einen krassen Rapper signed. (…)

Ich hab sein Part gehört. Aber ich find, da ist jetzt nicht viel Besserung. Du hörst, dass versierte Rapper da mit am Text saßen und bei ihm geschrieben haben. Aber du spürst halt bei ihm immer wieder… man, lass es doch einfach sein digga haha. Er hat halt Musik nicht im Blut. Es geht schon soweit bei ihm, dass ich sag, Brudi, du hast nicht mal Taktgefühl. Und da hört’s dann wirklich auf. (…) Ich hör halt so viele Flowfehler, regelmäßig nicht On-Point. Und es ist was es ist. Er selber, muss ich dazu sagen, ist mir relativ unsympathisch.“

Hier seht ihr die Stelle (Ab 1:52h)

Schreibe einen Kommentar