Blaues Auge – Bözemann zeigt seine Verletzungen vom Boxkampf
Bözemann vs. Manuellsen
Wie zu erwarten dreht sich in dieser Woche alles um das Thema „Bözemann vs. Manuellsen“. Der Boxkampf der zweite große Kampf von zwei Deutschrappern nach Sinan-G gegen Bözemann und der dritte insgesamt. Klar also, dass dieses Thema unabhängig vom Ergebnis einen großen Hype auslöst.
Doch in Anbetracht des Ergebnisses ist der Hype um das Thema nur noch größer geworden – denn mit Bözemann hat der absolute Unterdog den Kampf eindeutig gewonnen. Nach der dritten Runde lag Manuellsen am Boden und war auch nach abzählen des Ringrichters nicht wieder kampfbereit – ein eindeutiges K.O. also!
Trotz des niederschmetternden Ergebnisses blickte Manuellsen nach dem Kampf direkt nach vorne und stellte auch direkt einen Rückkampf gegen Bözemann in den Raum. Zuletzt entschuldige er sich offiziell bei Bözemann und erwies ihm nochmals seinen Respekt.
Blaues Auge
Aber auch Bözemann wurde von Manuellsen im Kampf getroffen und kam nicht unverzerrt davon. In seiner neuesten „Platzaxt“-Folge zeigt er, dass er ein ziemlich blaues Auge verpasst bekommen hat. Der Grund: Bözemann hat Manuellsen in einer kürzlichen Reaction auf seinen „White Power“-Spruch, der das Fass zum überlaufen brachte, versprochen, im Kampf einen Schlag frei zu haben.
Laut Aussage von Bözemann hat er während das Kampfes dann die Deckung absichtlich runtergemacht, damit Manuellsen ihn frei treffen konnte. So soll das blaue Auge entstanden sein. Schlimmere Verletzungen wie bei seinem letzten Kampf gegen Sinan-G, bei dem er sich die Achillessehne gerissen hatte, blieben glücklicherweise aus.
„Ich hab dann [in der Reaction] gesagt ‚Komm, beim Boxkampf hast du einen Schlag frei‘ – das hab ich dann tatsächlich umgesetzt und hab dann einen aufs Auge gekriegt. Ich hab einen aufs Auge gekriegt – verdient muss ich sagen, nach so einem beknackten Spruch ist es verdient gewesen.“
Bözemann mit blauem Auge
Hier seht ihr es