Im Moment des K.Os – Bözemann enthüllt, was er Manuellsen zugerufen hat
Manuellsen vs. Bözemann
In den vergangenen zwei Wochen wurde viel über den Kampf zwischen Manuellsen und Bözemann gesprochen. So gut wie jeder hat seine Meinung dazu abgegeben, was Manuellsen falsch und was Bözemann richtig gemacht habe. Darunter auch Leute mit Erfahrung wie der ehemalige Boxtrainer von Manuellsen.
Auch Manuellsen selbst erklärte, was aus seiner Sicht falschgelaufen ist und gab an, genau an diesen Punkten arbeiten zu wollen. Beim Rückkampf – der definitiv stattfinden soll – will er dann auf den Punkt fit sein und nicht mehr dieselben Fehler wie zuvor machen. Schon jetzt ist er wieder ins Training eingestiegen um sich zu rehabilitieren.
„Ich hab dominiert“
Nun liefert auch Bözemann erstmals eine tiefere Analyse zu seiner eigenen Leistung. In seiner Reaktion auf den Kampf erklärt er detailliert, was er sich während des Kampfes gedacht hat und wo die Fehler seines Gegners lagen. Außerdem liefert er eine Erklärung zu einem vielbeachteten Moment im Fight. Als Manuellsen nach dem ersten Niederschlag auf dem Boden lag, rief Bözemann ihm ein paar Worte zu. Jetzt enthüllt er, was er seinem Rivalen in dieser Szene entgegenrief.
Bözemann über den ersten Niederschlag
„Bei meinem Angriff hat Manuellsen hier Panik bekommen und wollte auf mich drauf. Das war sein Fehler, das hätte ihm nicht passieren sollen. Aber auf das hab ich hinausgekämpft, um ihn aus der Reserve zu locken. (…) nicht eine Sekunde lang hab ich daran gedacht, jetzt wo er auf dem Boden lag, reinzuholzen. Das heißt, ich hätte mich selber unnötig und sinnlos disqualifiziert aus einem Kampf, den ich sowieso gewonnen hab.
Für viele mag das jetzt überheblich klingen, aber ich weiß ja wie ich mich da im Cage gefühlt hab. Ich hab dominiert einfach, ich hab mich als Dominator gesehen. Und wär mir jetzt hier die Hand ausgerutscht, wär ich natürlich disqualifiziert worden. Also berechtigt, das ist Boxen und kein MMA.
Und jetzt wollten viele wissen, was ich dem Manuellsen hier zugerufen hab. Ich sag’s euch. Ich hab mich über ihn gebeugt und gesagt: Komm, steh auf! Steh auf, hier bin ich! Das hab ich ihm gesagt, nichts anderes. Aber ich habe ihm tatsächlich zugerufen: Steh auf, hier bin ich!“
Hier seht ihr die Reaction