Ex-Keller-Signing bringt Disstrack gegen Mois

Mois-Beef

Mittlerweile gibt es einen Haufen verschiedener Statements von vielen verschiedenen Personen zur Persona Mois. Das Thema und der Streit mit seinem ehemaligen Weggefährten Maestro waren omnipräsent und führten dazu, dass neben Maestro auch eine Reihe von weiteren Personen ihre Stimme erhoben und Vorwürfe gegen Mois laut machten. So wurde Mois endgültig zur „Persona non grata“ in der Deutschen Rap-Szene.

Vor allem eins wurde dabei deutlich: Eine Vielzahl von Personen, mit denen Mois in der Vergangenheit gearbeitet hat, fühlten sich von Mois nicht gut behandelt. Neben zwischenmenschlichen Differenzen soll er in einigen Fällen auch versprochenes Geld nicht gezahlt haben – so soll unter anderem eine Reihe von festen Keller-Membern nie einen Cent gesehen haben.

Während Leute wie Manuellsen scheinbar freiwillig auf ihr Gehalt verzichteten, wurden Maestro laut Aussage des Ex-Keller-Mitglieds seine versprochenen 50% Umsatzanteil an der „Keller GmbH“ nie zuteil. Auch sein ehemaliger Kameramann und seine ehemaligen Signings sollen schlecht bis gar nicht bezahlt worden sein.

Disstrack von Albozz

Einer dieser Signings meldet sich jetzt in einem Disstrack zu Wort. Albozz kam 2020 als festes Keller-Mitglied hinzu und veröffentlichte einige Songs über das Label. Auch er ist nicht im Guten mit Mois auseinander gegangen. Stattdessen packt das ehemalige Keller-Signing jetzt mehrere Punchlines gegen seinen ehemaligen Labelboss aus. Unter anderem bestätigt er, dass Mois nie im Knast gewesen sein soll. Hier ein Auszug aus dem Track:

„Bau mir Joints, makin Money und ich seh‘ wie sie tanzt / „Ohne Mois wärt ihr gar nichts“ – komm, erzähl es meinem Schwanz / Some Pussyboys haben Clans ausgelacht / heute haben sie fürs Blasen einen Plan ausgedacht (…) /

B*tch, please – mach mir bitte keine Show / du bist ein Zwischending Bruder – bisschen Mann, bisschen H*e / Hast kein Text, keinen Flow, wenn ich droppe / alles was du hast, hab ich in meinem Leben doppelt (…) / Euer Leben vor der Kamera – Show / Du warst nie in Haps und du weißt das auch“

Hier hört ihr den Disstrack

Schreibe einen Kommentar