Farid Bang erklärt, weshalb er nichts zur Haftstrafe von 18 Karat gesagt hat
18 Karat
In wenigen Tagen jährt sich die Inhaftierung von 18 Karat zum ersten Mal. Seit Juni 2022 befindet sich der Dortmunder nun schon in Haft. Im Dezember fiel das Urteil in seinem Fall. Der Supremos-Rapper soll mindestens 80 Kilo Marihuana nach Deutschland transportiert und verkauft haben. Dafür erhob der Richter eine drakonische Strafe von 6,5 Jahren Haft, womit er noch deutlich über der Forderung der Staatsanwaltschaft lag und offensichtlich ein Exempel statuieren wollte.
Farid Bang
Jetzt wurde auch Farid Bang auf das Thema angesprochen und gefragt, weshalb er nichts zur Verurteilung seines Ex-Signings gesagt hat. Der Banger-Chef erklärt, dass die beiden trotz der gemeinsamen Jahre keine Freunde sind und er nicht den Grund sieht, seinen Support zu bekunden. Zumal auch ein Post nichts daran ändern würde, dass 18 Karat im Knast sitzt, so die Meinung von Farid Bang.
Statement von Farid Bang
„‚Bro, warum hast du nicht angesprochen, dass 18 Karat im Knast ist, einmal angesprochen. Einfach wortlos ignoriert, das bei einem Rapkollegen.‘ Was soll ich dir denn sagen? Bin ich Anwalt, bin ich Malcolm X? Was soll ich denn sagen? Soll ich jetzt durch die Straße laufen mit Free 18 Karat-Schildern und die Polizei sagt, ja, dann lassen wir den frei?
Leider nicht. Na klar wünsch ich ihm, dass er in Freiheit kommt. Der Junge, ich hab mit ihm eine Zeit gehabt, ich hab mit ihm viel Zeit auch verbracht. Ich wünsch ihm nichts schlechtes, aber was soll ich jetzt machen? Hier, MOK sagt es: ‚Wer im Knast sitzt, hat Pech gehabt.‘ So ist das Leben einfach. Oder? Was soll man machen.
Unabhängig davon, dass ich auch zuletzt mit dem nichts mehr zutun hatte. Das muss man auch sagen, wir haben uns gerade getrennt, trotzdem wünsch ich ihm keinen Knast. Und wir waren auch nicht im Streit. Aber was soll ich jetzt machen, der ist nicht mit mir im Label, wir haben uns getrennt.
Klar, ich wünsche ihm alles Gute, dass der schnell rauskommt und bei seiner Familie ist und nur das Beste. Mir persönlich hat er nie was getan, was schlechtes oder irgendwas unverzeihliches. Aber soll ich jetzt jeden Tag wenn ein Rapper in Knast geht irgendwas [posten]? Oder Hamad, ist auch mein Freund, da hab ich auch nicht ständig irgendwelche Sachen gemacht.“
Hier seht ihr die ganze Antwort
@anik_alle #faridbang #18karat #statement #haps #free ♬ Originalton – anik_alle