„Die werden ihn rasieren“ – Arafat warnt Shindy vor Kollegah und Farid Bang
Shindy disst Kollegah und Farid Bang
Vor wenigen Tagen droppte Shindy seinen Disstrack „Free Spirit“ und dominiert seitdem die Deutschrap-News-Landschaft. Auch wenn sich der Disstrack – wie der Titel schon andeutet – primär gegen Kollegah richtet, bekommen auch andere Rapper ihr Fett weg. Darunter auch Farid Bang, Kollegah’s Partner in Crime.
Auszug aus „Free Spirit“ von Shindy
„Farid fragt seine Mama nach ei’m Vaterschaftstest
Denn er kam auf die Welt und sein Vater war weg
Offensichtlich habt ihr alle ein’n Vaterkomplex
Es ist easy, ich bin einfach euer Vater ab jetzt (…)
Sogar Farid feiert, wie ich niemals antäusche
Ihr habt krüppeliges Erbgut, was für Alphagene?
Schick‘ euch Ugly Mo’fuckers in die Altenpflege
Dein nächstes Album floppt wegen mir
Komm, ich geb‘ euch endlich ein’n Grund für JBG 4
It’s a hot, hot summer, häng‘ die Ketten aus dem Shirt
„Ich alleine gegen alle“ ist das Letzte, was noch turnt“
Arafat
Nun sich Arafat samt seiner TikTok-Clique mit Barello und Momonews zu dem Disstrack geäußert. Laut Arafat sei es „schon hart“ gewesen, Kollegah und Farid Bang auf sehr persönlicher Ebene mit Familienbezug derart anzugreifen. Momonews entgegnet, dass er denke, Kollegah Farid Bang würden ihn „trocken rasieren“. Arafat entgegnet, dass jeder aktive Rapper einen derartigen Disstrack, aber auch eine entsprechende Antwort erwarten müsse.
Arafat und Momonews über den Shindy-Diss
„Ich seh das so: Egal was die anderen machen, Shindy interessiert sich nicht dafür. Er macht sein Ding, er ignoriert den Rest und so zeigt er sich auch. Von mir aus kann er sie dissen, ist ja alles gut, also raptechnisch.
Aber ist schon hart, auf die Eltern zu gehen.“ (…) Momonews: „Also ich denke, Farid und Kolle werden den trocken rasieren. Auf Rap-Ebene. (…) Arafat: „Wer in der Rap-Szene ist, der muss das erwarten. Und muss das auch zurückerwarten.“
Hier seht ihr den Clip