Unheimlicher Zufall – Raf Camora und Bonez MC waren schon vor 15 Jahren unbewusst verbunden
(Credits: Pascal Kerouche)
Bonez MC
Absolut jeder weiß, wie wichtig die Zahl 187 für Bonez MC ist. Denn 187 ist nicht nur der Name seiner Crew, sondern auch ein wiederkehrendes Datum in seinem Leben. Es scheint so, als sei diese Zahl für ihn vorbestimmt gewesen. Wie die meisten wissen dürften, ist die Tochter des Rappers am 18.07.2012 geboren.
Diesem Umstand widmete der Hamburger einen Song mit dem Geburtsdatum seiner Tochter als Titel. Aber dass sich das Geburtstdatum seiner 12-Jährigen Tochter mit dem Crew-Namen der 187 Strassenbande deckt, ist nicht der einzige Zufall, der mit der Zahl 187 zusammenhängt.
Hier hört ihr den Song
So erschien exakt am 18.07.2006 das erste Release von Bonez MC. Damals veröffentlichte er seine erste EP „187 Strassen Bande“. Obwohl dieses Tape noch ohne professionelle Strukturen erschien, wird das Datum seitdem als offizielles Gründungsdatum der 187 Strassenbande genommen. Somit haben seine Tochter und die 187 Strassenbande am gleichen Tag Geburtstag.
Raf Camora
Aber nicht nur Bonez MC hat ein besonderes Verhältnis zur Zahl 187. Wie der Zufall es will, verbindet auch Raf Camora einen wichtigen Tag mit diesem Datum. Es scheint beinahe so, als wäre seit Beginn seiner Rapkarriere vorbestimmt gewesen, dass er und Bonez MC irgendwann ein Team bilden werden.
Denn wie Raf Camora selbst aufgefallen ist, erschien gestern vor genau 15 Jahren sein erstes offizielles Release „Therapie vor dem Album“. Also genau am 18.07.2008. 2 Jahre nachdem Bonez MC seine erste EP veröffentlicht hat. Die beiden Rapper haben sich zum damaligen Zeitpunkt noch nicht gekannt und sollten sich erst 8 Jahre später zum ersten Mal persönlich treffen.
Trotzdem markiert der 18.07 für beide Künstler den Tag, an dem ihre Karriere richtig losgegangen sind. Das gibt dem inoffiziellen Crew-Namen „EinsRafSieben“ nochmal eine völlig neue Bedeutung. Ist das noch Zufall oder wurden der Wiener und der Hamburger vom Schicksal zusammengeführt?
Hier seht ihr es