Nach Shindy und Kay One – Bushido hat mit seinem nächsten Ex-Signing telefoniert
Laas vs. Bushido
Seit 5 Jahren gehen Bushido und Laas nun schon getrennte Wege. In dieser Zeit gingen sie sich mehr oder weniger völlig aus dem Weg. Dementsprechend schien es auch beidseitig noch Dinge gegeben zu haben, die unausgesprochen geblieben sind und bei denen Klärungsbedarf bestand.
Vor rund einem Jahr gab es das erste Mal ein größeres Statement von Laas zu seiner Zeit bei EGJ und dem inzwischen berühmt-berüchtigten iMac von Bushido. In einem 6-Minütigen Freestyle macht er sich nach Strich und Faden über Bushido lustig und widmete sich dort inhaltlich der Story mit dem iMac.
Auszug aus dem Freestyle von Laas
„Guck, ich schrieb für Bushido, nenn mich Peter
Bekam sein‘ iMac, EGJ Multimedia
Wo ist der iMac? Bu sucht sein High Tech
Wer den Mac findet, kriegt Finderlohn, Preisgeld
(…) doch wo zum Kuckuck ist der Mac, den Bu sucht, ah?
Hab nie Hak bekommen, deshalb abgenommen
Hab den Mac bekommen, www.apple.com
(…) Denn war es ein Geschenk, wo ist das Geschenkpapier?
Festplatte speichert EGJ Sampler Nummer 4
(…) Doch es ist Mac Friday, Elektro Mac Pro
Heavy Metal Pay Mac, Sonny Mac Flow
Ich klau den Mac ohne Grund, nenn mich Macphisto
Und ich hab Style und den Mac, isso“
Aussprache mit Laas
Und tatsächlich scheint der Freestyle von Laas einen Effekt gehabt zu haben. Denn wir Bushido jetzt mitteilt, hat es ein langes Telefonat zwischen ihm und Laas gegeben. Dort hätten die beiden sich zum ersten Mal richtig ausgesprochen und noch einmal über die Situation während des EGJ-Bruchs im Jahr 2018 geredet. Der iMac war dabei laut Bushido kein Thema. Stattdessen willigt er ein, dass Laas den Mac jetzt einfach behalten kann und die Sache vergeben und vergessen ist.
Bushido über das Telefonat mit Laas
„Ich hab wirklich kurz überlegt und gesagt: Warte mal ganz kurz, was es vielleicht irgendwann so gewesen? Aber bro, wir reden hier über Shirin David. Nein. Dann hat sie ja noch explizit Laas und Shindy angesprochen. Dann hab ich überlegt, in der Zeit in der Laas mit Shirin zutun hatte und jetzt auch weiterhin hat, gab es meinerseits ein langes, ausführliches Telefonat mit Laas. Dort haben wir alle Sachen geklärt. Er hat zwar immer noch mein iMac, aber scheiß drauf, sei ihm gegönnt. Wenn das der Preis ist, dann alles gut, soll er behalten. (…)
Mittlerweile ist das auch völlig in Ordnung. Wir haben miteinander gesprochen und das war alles überhaupt gar kein Thema. Also weder Feature, noch Musik generell. Wir hatten nochmal diese ganze Ex-EGJ-Zeit besprochen, als es auseinander ging. Als es ja auch dieses ganz weirde Treffen in der Puderstraße gab mit allen Künstlern und Arafat. (…) Ich hab ihm alles gute gewünscht. Ich hab ihm gesagt, geil, mach dein Ding, zieh durch.“
Hier seht ihr die Folge