Nach Respektsbekundung – Nächste Verbindung zwischen Kollegah und Bushido aufgetaucht

(Credits: andisvetlikov / Amazon Prime Video)

Bushido

Ist die Tür für ein Feature zwischen Kollegah und Bushido wieder auf? In den letzten Monaten machten beide Seiten deutlich, dass die Streitigkeiten von früher inzwischen alte Kamellen sind und keinen der Rapper mehr beschäftigen. Schon vor geraumer Zeit sprach Bushido in seinem Backstage-Podcast über sein aktuellen Verhältnis zum „Boss der Bosse“.

Über 5 Jahre nach JBG3 gab der EGJ-Chef an, keine negativen Gefühle mehr gegen „Boss und Banger“ zu haben. Dabei droppte der 44-Jährige erstmals die Info, dass er kurzen Kontakt zu Kollegah hatte. Ganz zum Ende des Abschnitts hin folgte dann der Hammer. Auf die Frage von Peter Rossberg hin gibt Bushido an, dass einer musikalischen Zusammenarbeit von seiner Seite aus nichts im Weg stehen würde:

„‚Gemeinsame musikalische Zukunft?‘ Es ist nichts geplant, möglich ist alles. Es ist jetzt wie gesagt nichts wo man irgendwie drauf hinarbeitet, aber ist für mich völlig neutral. Wäre machbar, wäre nicht machbar. Also wenn es jemand wollen würde, ja. Wenn nicht, dann nicht. Also bin ich völlig entspannt.“ (Quelle: Backstage)

Kollegah

Und auch von Kollegahs Seite aus gab es das ein oder andere positive Signal in Richtung von Bushido. Im Laufe seiner vergangenen Promophase folgten gleich mehrere Anspielungen auf den in Dubai lebenden Rapper. So widmete er Bushido sogar eine Hommage im Rahmen seines Formats „BossFM“.

Dort rappte er auf dem legendären Beat von „Besoffene Kinder“ und lobte das von Bushido produzierte Instrumental. Zusätzlich dazu pflegte er einige Bushido-Zeilen aus dem Original-Song in seinen Text mit ein. Eine größere Respektsbekundung gibt es kaum.

Gemeinsamer Freund

Nach alledem gibt es nun die nächste überraschende Verbindung zwischen den beiden. Khodor Omeirat ist bekanntlich einer der besten Freunde von Bushido. Während seines kürzlichen NRW-Aufenthalts, wo er an neuen Songs arbeitete, waren sie praktisch 24/7 zusammen unterwegs. Und wie der Zufall es will, scheint auch Kollegah sehr gut mit Omeirat befreundet zu sein. Unter einem aktuellen Post von Kolllegah findet sich ein Kommentar von Khodor. Die Rapper haben also nicht nur viel Respekt füreinander, sondern teilen auch einen gemeinsamen Kreis an Freunden. Das sind definitiv gute Voraussetzungen für eine Versöhnung – und womöglich sogar eine weitere musikalische Kollaboration.

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar