Raf Camora gesteht Fehler bei Projekt mit Bonez MC ein
(Credits: Pascal Kerouche)
Bonez MC und Raf Camora
Bonez MC und Raf Camroa sind nicht nur unglaublich erfolgreiche Musiker, sondern auch begnadete Geschäftsmänner. Beide Rapper haben jeweils eigene Unternehmen und Projekte, wie auch gemeinsame Produkte an den Start gebracht. Das wohl bekannteste Produkt der beiden ist der „Karneval Vodka“, mit dem sie große Erfolge feiern konnten.
„Wild Crocodile“
Letztes Jahr wagten sie sich dann auf den umkämpften Markt der Softgetränke und brachten „Wild Crocodile“ an den Start. Damit konkurrierten sie mit Shirin David, Capital Bra & Co., die allesamt ihre Softgetränke erfolgreich auf dem Markt etablieren konnten.
Vor der offiziellen Markteinführung erklärte Raf Camora, wie viele Einheiten in den Handel gehen. 2,5 Millionen Flaschen wurden ab dem 1. März für den Handel in 20.000 Supermärkten in Deutschland bereitgestellt. Diese sollten den Markt für die ersten 3 Monate abdecken.
Doch nur kurz danach konnte man bereits den Meilenstein von unfassbaren 5 Millionen verkauften Einheiten feiern. Damit hat man sowohl die Anzahl, als auch die Geschwindigkeit der Verkäufe um das Doppelte übertroffen. Anstatt der erwarteten 2,5 Millionen Einheiten hat man 5 Millionen verkauft. Und anstatt von 3 Monaten, hat diese Menge nur 6 Wochen gebraucht um verkauft zu werden.
„Nicht so geklappt, wie wir uns das vorgestellt haben“
Trotz dieser fantastischen Zahlen gesteht Raf Camora nun Fehler beim Projekt „Wild Crocodile“ ein. Wie er selbst sagt, gab es Dinge, die offenbar nicht nach Plan verliefen und sich vorher anders ausgemalt wurden. Was genau verkehrt lief, führt der Rapper jedoch nicht weiter aus:
„Ich war weg nach Zenit und kam zurück am 16. Juli 2021 und seitdem habe ich 81 Songs gemacht. 2 Bücher, 2 Tourneen, (…) Es gab natürlich auch Projekte, die nicht so geklappt haben, wie wir uns das vorgestellt haben – zum Beispiel Wild Crocodile, oder wir hatten ein paar Pannen mit Corbo.“
Auch wenn „Wild Crocodile“ unfassbar erfolgreich gestartet ist, erliegt der Softdrink von Bonez und Raf einem ähnlichen Schicksal wie seinen Konkurrenten – die Nachfrage flacht ab und stagniert. Dennoch kann das Projekt von Bonez und Raf angesichts der Zahlen insgesamt nicht als krasser Flop abgestempelt werden.
Hier seht ihr das ganze Statement von Raf Camora