4 Jahre nach Streit – SSYNIC gibt Probs an Kollegah

Alpha Royale

Das Alpha Royale-Finale ist eines der denkwürdigsten Battles der Deutschrap-Geschichte. Vor 4 Jahren trafen Ssynic und Meidi im Finale des Battle-Turniers von Kollegah aufeinander. Für beide Rapper stand einiges auf dem Spiel. Es ging um das Preisgeld von 10.000 Euro und vor allem um ein Album-Release bei Kollegah.

Für zusätzlich Anspannung sorgte, dass die Kontrahenten schon vor dem Battle eine lange Vorgeschichte hatten. Knapp 2 Jahre zuvor gewann Meidi ein BMCL-Match gegen Ssynic. Danach folgten in etwaigen Battles jeweils Seitenhiebe in die eine und die andere Richtung. Die Anspannung war also auf beiden Seiten extrem hoch.

Am Ende des Battles stand eine der kontroversesten Entscheidungen, die es im deutschen Battlerap jemals gegeben hat. Trotz eindeutiger Rufe der Zuschauer pro Ssynic, entschied sich die Jury dafür, Meidi den Sieg zu geben. Der Hannoveraner teilte das Preisgeld am Anschluss fair mit seinem Gegner auf und nahm den Deal an. Wie wir heute wissen, ist aus diesem Deal schlussendlich nichts geworden.

Seitdem die umstrittene Entscheidung gefallen ist, streiten sich Battlerap-Fans über das Ergebnis des Battles. Ssynic und Meidi stichelten ebenfalls eine Zeit lang gegeneinander weiter. Mit Rapper Ali As, der an besagtem Abend gegen ihn gestimmt hat, pflegte Ssynic auch ein Jahr später noch einen Beef.

SSYNIC vs. Kollegah

Auch mit Kollegah beefte sich SSYNIC eine Zeit lang nach dem umstrittenen Battle und zeigte dem „Boss“-Rapper gegenüber deutliche Antipathie. SSYNIC erhob schwere Vorwürfe gegen Kollegah und warf ihm vor, dass das Battle manipuliert gewesen sei. Kollegah stichelte selten zurück, versuchte sich aber zu rechtfertigen und die Vorwürfe von SSYNIC herunterzuspielen, indem sich der Düsseldorfer über den Battle-Rapper lustig machte.

Probs von SSYNIC

Jetzt sind bereits vier Jahre nach dem kontroversen Battle im „Alpha Royale“ vergangen – und die Wogen scheinen wieder geglättet zu sein. Zumindest verteilt SSYNIC jetzt Probs an Kollegah.

Dieser hatte vergangenen Freitag einen überraschenden Gastauftritt auf dem Song von Farid Bang. SSYNIC teilt die Stelle des Songs, an welchem Kollegah mit seinem Part einsetzt und schreibt: „Geiler Moment“.

Hier seht ihr es

SSYNIC via Instagram
SSYNIC via Instagram

Schreibe einen Kommentar