Mega-Hits gelöscht – Bonez MC macht sich über seine Musik lustig
Bonez MC
Zusammen mit Raf Camora und ihrem Projekt „Palmen aus Plastik“ hat Bonez MC eine Deutschrap-Ära geprägt und Rekord über Rekord gebrochen. Es ist in keinem Fall übertrieben, wenn man sagt, dass die beiden mit ihrer „PaP“-Reihe Deutschrap-Geschichte geschrieben haben.
Mega-Hits gelöscht
Umso überraschender kam es, als sich herausstellte, dass mit „Ohne mein Team“ und „Palmen aus Plastik“ zwei der absoluten Mega-Hits und meistgeklickten Musikvideos – sowohl im Deutschrap allgemein, als auch aus der „PaP“-Reihe – urplötzlich von YouTube entfernt wurden!
Die Videos zu den Mega-Hits sind seit kurzem tatsächlich nicht mehr auf Youtube verfügbar. Und das trotz Abrufzahlen in Höhe von insgesamt 300 Millionen Klicks. Bis heute hat es keine Single von Bonez MC und Raf Camora geschafft, auf Youtube so erfolgreich zu werden. Die beiden Songs standen auf Platz 1 und 2 der meist geklickten Musikvideos beider Künstler. Außerdem wurden beide Singles mit einer Diamant-Schallplatte ausgezeichnet.
Und trotzdem hatte Bonez MC offensichtlich ein Problem mit den Songs und den dazugehörigen Musikvideos. In einem kürzlichen Interview erklärt Raf Camora, dass der 187-Rapper ihm schon vor langer Zeit erklärte, die Videos löschen zu wollen. Seine einfache Erklärung dafür: Er mag sie mittlerweile nicht mehr. Dieses Vorgehen war schon in der Vergangenheit zu sehen. Sobald Bonez MC mit einem Musikvideo nicht mehr einverstanden war, hat er es kurzerhand gelöscht. Dabei macht er auch vor 300 Millionen Klicks nicht halt.
„Müll Song“
Ob dieses Schicksal auch sein aktuelles Musikvideo betrifft? Vergangenen Freitag kam das Musikvideo zu seinem neuen Song „Fussballer“ online. Alleine die Länge von Anderthalbminuten lässt erkennen, dass es sich hierbei eher um einen Fun-Track für zwischendurch handelt. Dennoch kann das Musikvideo hierzulande auf Platz 1 in den YouTube-Charts trenden.
Bonez selbst bezeichnet sein neustes Release jetzt gar als „Müll Song“ – flext aber dafür umso mehr damit, dass er mit dem Video auch eine Woche danach noch auf Platz 1 der YouTube-Trends steht. „Immer noch auf 1 in den Trends, mit so einem Müll Song! Wenn man das überhaupt Song nennen kann“, schreibt der Rapper auf Instagram.
Hier seht ihr es