Wie früher – Bonez MC hat den alten Ufo361 wieder zurückgebracht
(Credits: Arne Müseler / arne-mueseler.com, CC BY-SA 3.0)
Ufo361
In den letzten Monaten rissen die Diskussionen um Ufo361 nicht ab. Allen voran die Style-Entscheidungen des Berliner Rappers wurden nicht unbedingt von allen Fans gefeiert. Der 35-Jährige hat bekanntlich ein großes Interesse an Haute Couture, High Fashion und ganz generell extravaganter und außergewöhnlicher Mode.
So war der Platinrapper bereits in High Heels, mit lackierten Fingernägeln und einem Kleid bekleidet zu sehen. Erst kürzlich veröffentlichte er ein Foto, auf dem sein bisher kuriosestes Outfit zu sehen gewesen ist. Darauf trägt Ufo Schienbeinschoner anstatt von Schuhen, sowie ein Oberteil, dessen Schultern bis über seinen Kopf ragen.
Die außergewöhnlichen Style-Entscheidungen des Ufo361 haben selbst unter seinen Rapkollegen für Kontroverse gesorgt. Von Sido über Animus und Bato bis Farid Bang haben sich eine ganze Reihe bekannter Künstler über die Klamotten des Berliners lustig gemacht. Farid Bang widmete ihm auf seinem letzten Album sogar einen ganzen Diss-Part.
Bonez MC
Bei seinen persönlichen Interessen und modischen Vorlieben wird sich Ufo361 von seinen Fans nichts einreden lassen. Er stand schon immer dafür, Trends zu setzen anstatt Trends zu folgen. Selbst wenn sein Style nicht von jedem Fan gefeiert oder verstanden wird.
Dennoch gibt es nicht wenige Fans, die sich wenigstens für einen kurzen Moment noch einmal den „alten“ Ufo wünschen. Zumindest musikalisch. Und zu Freude vieler alteingesessener Ufo361-Fans, scheint das nun passiert zu sein. Denn erstmals seit fast 2 Jahren haben Bonez MC und Ufo wieder eine Zusammenarbeit angekündigt.
In einem kurzen Teaser ist zu sehen, wie die beiden gemeinsam im Studio sind, an dem Song arbeiten, und einfach eine gute Zeit haben. Auffällig dabei ist: Ufo361 trägt keine High Fashion-Klamotten, sondern ganz gewöhnliche Streetwear. So nah an seinem „alten Style“ war er – zumindest öffentlich – schon lange nicht mehr. Eventuell spiegelt sich das auch im Soundbild wider.
Hier hört ihr es