„Ich töte Bonez MC“ – Favorite kündigt Diss auf neuem Album an

Favorite

Seit einigen Wochen ist Favorite wieder aktiv in der Rap-Landschaft. Erstmals seit fast 7 Jahren hat der einstige Nummer 1-Rapper vor wenigen Wochen ein Interview gegeben. Bei TV Strassensound lieferte der 37-Jährige ein Update zu seiner aktuellen gesundheitlichen Lage und lieferte ein paar Infos zu seiner finanziellen Situation.

So erklärte er, in einer finanziell angespannten Lage zu sein. Sein ehemaliges Label Selfmade Records würde ihm für seine damalige Musik keine Tantiemen mehr ausbezahlen, so Favorite. Obwohl seine alten Alben nach wie vor durchaus solide Streamingzahlen erreichen 140.000 monatliche Hörer), würde er kein Geld damit verdienen.

Trotz dieser schwierigen Lage sieht sich Favorite nach mehrjähriger Auszeit nun wieder dazu bereit, einen Comeback-Versuch zu starten. Davud plädierte in seiner Insta Story dafür, dass interessierte Labels sich bei Favorite melden sollen und ihm die Möglichkeit geben, ein neues Album zu produzieren.

Favorite im Gespräch mit Davud

Wann kommt dein Album? ‚Album? Ja, kommt demnächst, kommt demnächst.‘ Sobald der Vertrag auf dem Tisch liegt. ‚Genau richtig.‘ Also Freunde, falls ihr Bock habt, mit Favorite zusammenzuarbeiten, müsst ihr ihm einfach schreiben. Der Herr ist gewillt ein Album rauszubringen. ‚Normal, normal, ich brauch ein Label, ich hab kein Label mehr.‘ Ergreift die Chance auf jeden Fall vom Platz 1 und Gold-Rapper.“

Hörprobe

Seitdem hat sich einiges getan – Bereits wenige Wochen nach dem Interview befindet sich Favorite mitten in den Aufnahmen zu seinem nächsten Album! Auf Instagram wurde nun die nächste Hörprobe veröffentlicht. Der Song, der angeteasert wird, soll den Namen „Ich töte MC Bonez“ tragen – es wird also auch auf dem ersten Fav-Album seit 7 Jahren in gewohnter Fav-Manier gegen große Namen geschossen!

Die Jungs von „House of Arts“, mit denen Favorite für seine Albumproduktion zusammenarbeitet, haben sich mit ihm zusammen ein besonderes Konzept überlegt: So sollen die Fans mitentscheiden, welche Songs auf das Album kommen und welche nicht:

„Der Plan ist 30 Songs zu produzieren & dann die besten fürs Album rauszusuchen. Ihr entscheidet also mit was aufs Album kommt & was nicht ! Step by Step nehmen wir euch mit bei dem gesamten Prozess. In naher Zukunft folgt einiges, was wir für euch vorbereitet haben.“

Hier hört ihr es