„Das letzte Album“ – Capital Bra mit persönlicher Ankündigung

Capital Bra

Bei Capital Bra lief es die letzten Monate vermutlich nicht so, wie der Bratan sich es vorgestellt hatte. Im Herbst letzten Jahres verlor er seinen Beef gegen Bushido ziemlich eindeutig und konnte sich im öffentlichen Standing seither nicht mehr rehabilitieren. Es folgten ein Feature-Part auf dem Gringo-Song „Vier Vier 3“, der ebenfalls keine gute Resonanz erhielt.

In der Folge zog sich der 29-Jährige fast vollständig aus der Öffentlichkeit zurück. Bis auf vereinzelte Post, sowie einem Freestyle-Disstrack gegen Yakary lieferte der Bratan keine weiteren Updates mehr zu seinem aktuellen Zustand. Es entstand zunehmend der Eindruck, dass sich der Rapper in einer schwierigen Lebenssituation befindet.

„Es tut mir leid“

Vergangenes Wochenende meldete sich Capi dann mit einem seiner wohl persönlichsten Tracks zurück. Auf „Es tut mir Leid“ richtet er sich ganz direkt an seine Ehefrau und – wie es bereits der Tracktitel suggeriert – entschuldigt sich bei seiner Jugendliebe und Mutter seiner Kinder. Dabei verzichtet er auf kryptische Metaphern, sondern enthüllt offen und ehrlich die Probleme in ihrer Beziehung. Damit gewährt Capital Bra aller Öffentlichkeit einen brutal ehrlichen Einblick in sein Privatleben.

Zeilen von Capi an seine Frau

„Was hab‘ ich gemacht? Alles nur für uns
Du hast gedacht, ich bin mit Oll’n und ich bums‘, aber nein, Baby, nein
Diese Zeit ist schon lange vorbei
Die Fehler, die ich machte

Mann, ich hab‘ doch draus gelernt, ich hab’s dir doch erklärt
Handy einfach lautlos (Kopfhörer drauf und ich rapp‘ los)
Ich bin mit keinen Frauen, ich hab‘ mich nur in irgendeinen Beat verliebt
Deswegen komm‘ ich nicht nach Hause und mach‘ noch für dich ein Lied“

Persönliches Album

Der Track dürfte ein Vorgeschmack auf das sein, was die Fans von seinem kommenden Album erwarten werden. Es wird nämlich weder ein Punchline- noch ein Club-Album, sondern in die Deepe Richtung gehen. Capi selbst preist es als „Rarität“ an, da es das „Erste und letzte Persönliche Album“ seinerseits sein würde. Es soll den Namen „Vladyslav“, wie der Rapper bürgerlich heißt, tragen.

Hier seht ihr die Ankündigung

Capital Bra via instagram
Capital Bra via Instagram