Multimillionär – Money Boy packt endgültig über sein Vermögen aus

Money Boy

Die Big Moves von Money Boy sind inzwischen legendär. In seiner nunmehr 14 Jahre andauernden Karriere hat der Rapper aus Österreich mehr als einmal den richtigen Riecher gehabt und bereits eine ganze Reihe guter Geschäfte gemacht. Einige davon gehen zurück auf Entscheidungen, die er gleich zur Anfangszeit seiner Karriere getroffen hat und die sich erst Jahre später auszahlen sollten.

Independent-Label

Eine der besten und weitsichtigsten Entscheidungen dürfte gewesen sein, sein gesamtes Business Independent zu betreiben und sich trotz Angebote nicht an ein Label zu binden. Dadurch konnte er nicht nur die Rechte und Einnahmen an seiner Musik behalten, sondern auch ein lukratives Merch- und Live-Geschäft aufbauen. Alles in eigener Hand und somit auch für die eigene Tasche.

Kooperationen

Immer relevanter werden zudem seine Werbedeals und Kooperationen mit bekannten Marken. Aktuell ist Money Boy Teil einer riesigen Kampagne mit der Einzelhandelskette Kaufland. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit brachte er auch seinen eigenen Orangensaft auf den Markt.

Getränke-Deal

Das alles überschattende Geschäft ist jedoch nach wie vor sein vielleicht smartester Move – im Jahr 2018 investierte Money Boy in Anteile des Getränke-Herstellers BodyArmor. 2021 wurde die Firma in einem Milliarden-Deal von Coca-Cola aufgekauft. Damals kursierten einige teils absurde Zahlen zu seiner angeblichen Rendite. Er selbst dementierte diese Zahlen – dass er trotzdem einen guten Profit mit dem Deal gemacht hat, ist dennoch Fakt.

Multimillionär

Damit stellt sich die Frage: Wie reich ist Money Boy denn jetzt wirklich? In seinem neuen Interview bei unseren Freunden von TV Strassensound hat er diese Frage zum ersten Mal auf ernste Art und Weise beantwortet. Dabei vermeidet er es, konkrete Zahlen zu nennen. Allerdings bestätigt er, dass sein jahrelanger Hustle sich ausgezahlt hat. Auf seinen diversen Portfolios und Konten befinden sich laut Money Boy „ein paar Millionen“.

Heißt, wir haben jetzt die offizielle Bestätigung: Money Boy ist Multimillionär! Auch die Überlegung, eine Villa für 7 Millionen Euro am Comer See kommentierte er. Zwar habe er die Immobilie am Ende nicht erworben, das Interesse war aber durchaus konkret. Auch das zeigt die Größenordnung, in der sich das Vermögen des Wieners bewegt.

Bedenkt man, wie die Karriere von Money Boy gestartet ist und wie sich sein Standing seither entwickelt hat, ist sein Weg eine der meist inspirierenden Geschichten der Deutschrap-Historie. Money Boy im Interview: „Man kann über Geld reden, aber dann die genaue Zahl muss man nicht sagen. Aber so ein paar Millionen werden sich schon befinden auf meinen Accounts.“

Hier seht ihr das Interview