Nach kurzer Zeit – Zusammenarbeit zwischen Mois und 4Bro abgebrochen
Mois
Nach einiger Zeit im Abseits feierte Mois Anfang des Jahres sein Comeback. Im Februar veröffentlichte der Youtuber erstmals seit 10 Monaten wieder ein Video auf seinem Kanal. Darin erklärte er großspurig, ab sofort der Geschäftsführer des Getränke-Herstellers 4Bro zu sein: „Bro, ich habe einen Vertrag unterschrieben für lebenslang – dass euer Bruder hier Geschäftsführer ist.“
Angeblich habe er einen 5 Millionen Euro-Deal mit dem Unternehmen abgewickelt, wonach er ab sofort die Geschäfte von 4Bro führt und den einstigen Getränke-Riesen wieder zu alter Größe führt. Nachdem das auf Eistee spezialisierte Unternehmen bis vor ein paar Jahren noch Bruttoumsätze in Höhe von 20 Millionen Euro einfahren konnte, sind die Getränke inzwischen zu Ladenhütern verkommen.
Mit Mois an der Spitze sollte dieser Negativtrend umgekehrt werden. Auch auf den offiziellen Profilen wurde suggeriert, dass der 32-Jährige ab jetzt der Chef des Unternehmens sein soll. So stand in der Instagram-Bio der offiziellen 4Bro-Seite der Zusatz „by Mois“.
Nur wenige Tage später revidierte Mois seine eigene Aussage wieder. Er erklärte, dass er nicht der Geschäftsführer von 4Bro ist. Zwar gab es schon vorher starke Zweifel an seiner kolportierten Position im Unternehmen. Auf seinem Kanal lud er parallel ein Video hoch, in dem er mit dem echten CEO der Firma spricht und sich über die geschäftliche Zukunft des Unternehmens unterhält. Dabei bestätigten die beiden, dass Mois nicht der Geschäftsführer, sondern lediglich CMO – Chief Marketing Officer – von 4Bro ist. Das gab der Influencer auch so auf seinem Instagram-Profil an.
Zusammenarbeit mit 4Bro beendet
Doch nur knapp drei Monate später scheint auch das nicht mehr der Fall zu sein. Auf Instagram findet sich kein Hinweis mehr darauf, dass Mois aktuell noch offizieller Teil der 4Bro-Crew ist und als CMO des Unternehmens agiert. So hat Mois den Titel aus seiner Instagram-Bio gelöscht. Auch folgt er dem 4Bro-Account nicht mehr auf Social Media.
Auf der Instagram-Seite von 4Bro sind außerdem keine neuen Videos von Mois mehr zu finden, obwohl dieser eigentlich nach Außen hin als neues Gesicht des Unternehmens gelten sollte. Es deutet also alles darauf hin, dass die Zusammenarbeit zwischen Mois und 4Bro nach kurzer Zeit schon wieder Geschichte ist.
Hier seht ihr es