50 Cent hat den 1 Milliarde US Dollar-Prozess gewonnen

50 Cent

Als Rapper schreibt 50 Cent schon lange nicht mehr dieselben Zahlen wie während seines großen Durchbruchs Anfang der 2000er-Jahre. Trotzdem lässt sich dafür argumentieren, dass der Rapper aus Queens heutzutage so erfolgreich wie noch nie in seiner Karriere ist. 9 Jahre nach seinem Insolvenzantrag befindet sich der 49-Jährige auf dem Höhepunkt.

Netflix-Deal & Kultfigur

Und das nicht nur aus finanzieller und geschäftlicher Sicht. Auch in seinem öffentlichen Ansehen ist 50 Cent aktuell so beliebt wie kaum ein anderer Rapper. Seine Art auf Social Media gegen Konkurrenten und Promis zu sticheln und dabei ungemein witzig zu sein, hat ihm den Ruf verliehen, in Sachen Beef unbesiegbar zu sein. Wer sich mit 50 Cent anlegt, wird

Aber auch sein Geschäft boomt derzeit wie eh und je. Der Rapper hat sich mittlerweile als feste Größe in der TV-Welt etabliert und ist sowohl als Schauspieler, als auch insbesondere als Produzent tätig. Erst letzten Monat war er in dem Crime-Thriller „Boneyard“ in der Hauptrolle zu sehen. Zusätzlich dazu soll sich Netflix in einem Mega-Deal die Rechte an einer kommenden TV-Doku gesichert haben, die von den G-Unit Studios produziert wird.

1 Milliarde US Dollar

Zuletzt befand sich der Rapper abermals in einer rechtlichen Auseinandersetzung. Grund dafür ist der Plot seiner Hit-Serie „Power“. 50 Cent und einem Co-Creator der Serie wurde vorgeworfen, das Leben des bekannten, ehemaligen Mafiabosses Cory Holland, szeneintern als „Ghost“ bekannt, als Vorlage für die Serie genommen zu haben.

Ghost argumentierte, dass er sein Leben im Jahr 2007 in Form eines Albums festgehalten habe. Die CD übergab er dem Vater des Co-Produzenten. Dadurch soll seine Geschichte unerlaubt zur Vorlage für die Geschichte in „Power“ gedient haben. Zusätzlich dazu verklagte er 50 Cent, weil dieser ihn bedroht haben soll.

Nun hat das Gericht in dem Fall entschieden. Sie geben den Anwälten von 50 Cent Recht. Diese argumentierten, dass vereinzelte Parallelen zwischen der Storyline und dem Leben von Ghost „purer Zufall“ seien. Außerdem wurden keine Beweise dafür gefunden, dass 50 Cent tatsächlich eine „imminente Gefahr“ für den Ex-Mafiaboss sei. Auf Instagram feiert der Rapper den Sieg in dem 1 Milliarde Dollar-Prozess um seine TV-Serie.

Hier seht ihr die Meldung

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von 50 Cent (@50cent)