Gehypter Newcomer hat Shindy bei Rap La Rue gedisst

Rap La Rue

Der Hype um Formate wie ICON und Rap La Rue ist aktuell so groß wie nie zuvor. Wer heutzutage in der Deutschrap-Szene durchstarten will, findet derzeit kaum einen besseren Weg als sich in den Talentschmieden von RLR und Co. zu beweisen. Newcomer wie Amo, Aymen und Haalnd936 wurden innerhalb kürzester Zeit zu waschechten Superstar.

Haaland und Amo, die Finalisten der letzten RLR-Staffel, haben mittlerweile jeweils die Marke von 2 Millionen monatlichen Hörern auf Spotify geknackt. Letztgenannter steht seit neuestem bei 385ideal unter Vertrag und wird in Kürze seine erste Goldene Schallplatte für den Hit „Amo aller Amos“ erhalten.

EGO

Jetzt hat die neue Staffel von Rap La Rue gestartet und diesmal gibt es neben einigen vielversprechenden Newcomern auch ein paar Namen, die die meisten bereits kennen dürften. So nehmen unter anderem Rua und MEL bei dem Format teil, ebenso wie EGO. Er steht bei Seitenaufnull Records unter Vertrag und ist damit der Labelkollege des RLR-Siegers Haaland036.

Und auch er konnte in der ersten Runde des Wettbewerbs von sich Reden machen. Für die 1. Runde hat der Rapper die Single „Diadem“ mitgebracht und damit die Klickzahlen seiner Konkurrenten um ein Vielfaches übertroffen. Sein Bekanntheitsgrad dürfte dabei eine Rolle gespielt haben.

Aber auch inhaltlich ist die Single durchaus ungewöhnlich für Rap La Rue. Denn er hat sich dazu entschieden, seinem persönlichen Stil treu zu bleiben und ein paar Diss-Zeilen in seine Runde einzubauen. Die gesamte zweite Hälfte seines zweiten Parts ist gegen Shindy gerichtet. EGO stellt klar, dass er auch nach dessen Kollegah-Diss nichts mit Shindy anfangen kann.

„Press‘ über Snapchat, Meth, Haschisch, Koka
Shindy besser halt den Ball flach wie Pep Guardiola
Du hängst ständig an den Docks, wie ein Containerschiff
Und du bleibst für mich auch ’ne F*tze, nach Kollegah-Diss
Du legst dich unters Messer wie ein Schleifstein
Zeitgleich startet ein Drive-by am Mainkai
Ich weiß, dass du gleich weißt, was Blei gegen Fleisch heißt
Denn hier gibt’s keine Eins-gegen-eins-Fights“

Hier hört ihr die Single