Jahrelanger Streit – Baba Saad veröffentlicht Entschuldigung an Twizzy
Baba Saad
In den letzten paar Jahren hat sich Baba Saad nicht ausschließlich mit Ruhm bekleckert. Eine ganze Reihe ehemaliger Weggefährten meldete sich im Laufe der Zeit zu Wort und jeder einzelne zeichnete sowohl menschlich, als auch geschäftlich kein besonders schönes Bild des Bremer Rappers.
Immer wieder soll er Einnahmen verschwiegen, über Kosten gelogen, Drohungen ausgesprochen und generell ein ziemlich dubioser Geschäftspartner und Labelboss gewesen sein. So stehen bis heute unter anderem Vorwürfe und Geldforderungen von 2Bough, Bushido, Punch Arogunz, Cashmo und Twizzy im Raum.
Entschuldigung an Twizzy
Die aller schwersten Vorwürfe stammen jedoch von Twizzy. Er gab bereits vor Jahren an, massiv von Baba Saad und dessen Umfeld bedroht worden zu sein. Einer der Vorwürfe: Man soll Twizzy damit gedroht haben, die Beerdigung seiner Mutter zu stürmen, weil er Geld von Baba Saad gefordert habe. Auch Punch Arogunz sprach davon, dass seine Mutter von Baba Saad bedroht worden sein soll.
Nun gibt es erstmals ein Statement von Baba Saad zu den Vorwürfen, mehr oder weniger aus dem Nichts. Und dort scheint er seine Verfehlungen tatsächlich zuzugeben. Auch wenn er keine konkreten Dinge nennt, wirkt das Statement wie ein umfängliches Geständnis.
Er beteuert seine Reue darüber, mehrere seiner „Jungs“, womit seine Ex-Signings gemeint sind, belogen zu haben. Lediglich den Vorwurf, er habe die Beerdigung stürmen wollen, dementiert er. Dennoch bittet er Twizzy offen im Verzeihung und hofft darauf, die Streitigkeiten demnächst persönlich beilegen zu können.
Das Statement von Baba Saad
„Diese hässliche Schlammschlacht geht nun seit mehreren Jahren. Ich bin nicht mit allen Sachen einverstanden die erzählt werden. War ich immer korrekt zu den Jungs? Nein. Was ich immer ehrlich zu den Jungs? Nein. Habe ich Mist gemacht? Ja. Tut es mir mittlerweile Leid? Sehr. Eine Sache möchte ich aber nicht stehen lassen: Das mit Beerdigung besuchen, ist unwahr. Aber Schwamm drüber.
Ich möchte mich bei Twizzy und den Jungs herzlichst entschuldigen für den Mist, der passiert ist. Ich hatte damals eine mies schwere Zeit. Aber das entschuldigt nicht mein Verhalten. Ich hoffe, dass wir uns demnächst sehen und uns die Hand geben werden. Ich weiß, dass in ihm ein guter Mensch stecht und er weiß, dass in mir ein guter Mensch steckt. Was damals war, kann ich leider nicht ändern. Aber das was damals war, ist für mich eine Erfahrung und eine Lehre für die Zukunft gewesen. Dir alles Gut und bis ganz bald!“
Hier seht ihr den Post