Vorschlag von Fler – Animus nennt seinen Preis für Boxkampf gegen Manuellsen
Manuellsen vs. Leon Machére
Vor wenigen Tagen kam es zu einem denkwürdigen Vorfall auf der Box-Veranstaltung von AAA-Boxing. Nach dem Titelkampf zwischen den Rappern Amar47 und Dudi betrat plötzlich Leon Machére die Bühne. Der Youtuber hielt eine Rede, in der er Manuellsen vorwarf, dass dessen letzten beiden Boxkämpfe gefaked waren.
Manuellsen, der währenddessen im Publikum saß, stürmte auf die Bühne und forderte Leon Machére dazu auf, sich ihm zu stellen. Er solle seine Worte an Ort und Stelle mit Taten untermauern. Nach einer kurzen Diskussion einigt man sich darauf, den Streit mit einem offiziellen Kampf zu klären. Am 3. Mai 2025 werden sich Manuellsen und sein 13 Jahre jüngerer Kontrahent im Ring gegenüberstehen.
Animus
Damit steht uns ein durchaus spannender Kampf mit einer namhaften Konstellation bevor. Allerdings gibt es mindestens eine Begegnung, die noch geladener wäre. In einem Livestream schlug Fler vor, dass Animus und Manuellsen ihren jahrelangen Streit endgültig im Ring klären sollten. Der Berliner Rapper erklärte, dass eine solche Begegnung mit Sicherheit eine Gage von 300.000 Euro einbringen würde.
Darauf hat Animus nun in seinem Podcast reagiert. Und tatsächlich gibt es an, dass er für ein Angebot in dieser Höhe zum Kampf bereit wäre. Einzige Voraussetzung: Die Organisation des Events müsste sich verbessern. Im gleichen Atemzug legt er aber auch dar, weshalb es seiner Ansicht nach nicht dazu kommen wird. Denn wie Animus erklärt, habe Manuellsen im Hintergrund schon längst mitgeteilt, dass er keinen offiziellen, fairen Kampf mit Animus will. Aber vielleicht gibt es doch eine Summe, durch die dieser Kampf steigen könnte…
Animus über den 300k-Deal
„Ich hab auch gesehen, dass der Klavierzahn [Fler] meinte: ‚Wenn Animus gegen Manuellsen in den Ring geht, er würde bestimmt 300.000 Euro dafür bekommen. Aber dazu müsste Animus sich zusammenreißen.‘ Als ob sowas an mit liegen würde. (…) Wenn mich jemand morgen anrufen würde und sagt, wir haben hier 300.000 Euro und ihr geht in einen fairen Boxkampf irgendwo hin. Kein Problem, soll er mich anrufen. (…)
Weißt du was das Problem ist? Die Leute boxen in Deutschland für 20.000 – 30.000 Euro. Dann auf diesen unorganisierten Veranstaltungen, irgendwelche Rocker machen Security, einfach unorganisierter Müll. (…) Aber zu diesem Event wird es nie kommen. Weil das Geld nicht da drinsteckt, die Veranstaltungen irgendwelche Hinterhof-Sachen sind.“
Manuellsen soll abgelehnt haben
„Plus der Dragon [Manuellsen] schon gesagt hat: ‚Ich werde das nicht machen, Animus muss mich auf der Straße abfangen.‘ Deswegen, keiner muss so tun als wenn es an mir liegen würde im Falle von so einem großen Angebot. Denkst du keiner von diesen Veranstaltern ist auf die Idee gekommen zu Manuellsen zu gehen und zu sagen, forder‘ Animus mal raus? Er ist von vornherein zu denen gegangen und hat gesagt er will nicht. Deswegen stellt das alle nicht so dar.“
Hier hört ihr den Podcast