Zum Totlachen – Clip von Sido landet in internationaler Fail-Compilation

Sido

Im Laufe seiner langen und ereignisreichen Rapkarriere hat Sido bereits für eine ganze Menge besonderer Momente in seinen Interviews gesorgt. Vor allen Dingen dann, wenn er ein wenig beschwipst gewesen ist, die Situation nicht ganz ernst genommen hat und seiner eigenen Art einfach freien Lauf ließ. Bspw. als er im ersten Interview von Visa Vie besoffen vor der Kamera stand.

Mindestens genauso legendär war sein Interview bei Mr. Rap, in dem der Youtuber ihn mit jeder einzelnen Frage auf eine falsche Fährte lockte. In Kombination mit der witzigen Art von Sido wurde das Gespräch zur mit Abstand besten Episode des Formats.

Aber Sido kann nicht nur witzig und besoffen sein. Das vielleicht beste Interview seiner gesamten Karriere ist nämlich das exakte Gegenteil dessen. Zum Release seines Albums „Paul“ war Sido bei Aria Nejati zu Gast und sprach dort hochemotional und offen über seine inneren Dämonen und Laster wie seine Kokain-Sucht. Dieses Gespräch gehört dank seiner Menschlichkeit und Tiefe zu den meistgesehenen Interviews im Deutschrap und liegt Stand heute bei 3 Millionen Aufrufen.

Fail-Compilation

Nun macht das nächste Interview, bzw. ein kleiner Ausschnitt aus einem Interview von Sido die Runde. Der Rapper aus Berlin hat es nämlich mit einem Clip in eine internationale Fail-Compilation geschafft. Der Kanal „The Meme Sheep“ gehört weltweit zu den größten Fail- und Meme-Kanälen der Welt.

Und in einem seiner Videos hat er ausgerechnet einen Clip von Sido benutzt, um die Compilation zu starten. In dem Video werden Sido und seine Schauspiel-Kollegen Teddy und Fahri vom Sat.1-Frühstücksfensehen interviewed. Es ging um den Kinofilm „Halbe Brüder“ aus dem Jahr 2015, in dem der Rapper mitspielte.

Sido nimmt die Situation allerdings eher weniger ernst und zertrümmert beim Versuch, das Mikrofon einem Finger zu balancieren, eine Vase auf dem Tisch vor ihm. Und das nur einen Moment nachdem er noch versicherte, dass er das Mikrofon sicher in der Hand hat. Dafür gibt es inzwischen fast 2 Millionen Klicks!

Hier seht ihr die Compilation