„Wird niemals rauskommen“ – Nimo schließt Kollaboalbum mit Capo aus

Capo & Nimo

Es ist durchaus interessant, wie sich die Wahrnehmung eines Albums im Laufe der Zeit verändern kann. Viele Musikalben, die in den vergangenen Jahren erschienen sind, konnten kaum bleibenden Eindruck hinterlassen und verschwanden gefühlt genauso schnell wie sie entstanden sind. Andere Alben wiederum haben sich als langlebiger als gedacht erwiesen.

Eines dieser Alben ist das Kollaboprojekt „Capimo“ von Capo und Nimo. Auch knapp 6 Jahre nach Erscheinen gibt es eine Fanbase für das Album, die ausdauernd auf einen Nachfolger für das Projekt hofft. Und das obwohl „Capimo“ direkt nach Release eigentlich nicht als Klassiker angesehen wurde. Ganz im Gegenteil: Das Album stand in der Kritik.

Auch Nimo selbst bezeichnete das Album wenig später als „Schrott“. Mittlerweile haben er und die allermeisten Fans ihre Meinung jedoch geändert. Denn die Fans hoffen bis heute auf einen zweiten Teil des Duos. Auch die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Mit 310 Millionen Streams ist „Capimo“ eines der meistgehörten Deutschrap-Alben auf Spotify.

Capimo 2

Doch jetzt gibt es die ernüchternde Nachricht für alldiejenigen, die noch immer auf Capimo 2 hoffen. Das Album wird definitiv nicht kommen! Dies hat Nimo während eines kürzlichen Live-Konzerts bestätigt. Während seines Auftritts erklärt er, dass er das Album vor einiger Zeit verfrüht angekündigt hat. Aufgrund der aktuellen Lebenssituation von ihm und Capo kann er aber mit Bestimmtheit sagen, dass sie kein Album mehr machen werden.

Dabei betont der 29-Jährige allerdings, dass er und Capo keine persönlichen Streit haben. Dementsprechend können sich die Hörer der beiden in Zukunft auf neue Singles freuen. Lediglich ein ganzes Album ist aufgrund des zeitlichen Aufwands und der sonstigen geschäftlichen Verpflichtungen der Rapper nicht mehr denkbar.

Nimo dementiert Capimo 2

„Capimo 2 wird niemals rausgekommen. Es ist – ich hoffe, weil ich sehe schon die Kameras – ihr werdet es nicht so drehen, dass ich mit capo einen Streit habe oder mich nicht einig werde oder sonst was. Aber ihr müsst verstehen: Als wir Capimo aufgenommen haben, hatte Capo keine Frau, keine Kinder, war noch nicht verheiratet. Und das Business ist noch nicht so groß gewesen.. natürlich, wir waren schon damals bekannt.

Aber es ist nicht mehr möglich, dass du dich einfach so 5-6 Tage irgendwo einsperrst. Wisst ihr was ich meine, versteht ihr? Könnt ihr das nachvollziehen? Natürlich besteht von beiden Seiten das Interesse. Aber ich hab einfach aus Euphorie an dem Tag auf der Bühne gesagt, es wird rauskommen. (…) Aber es kommt einfach nicht. 100%ig werden Songs kommen, auch Songs die in diesem Style sind.“

Hier seht ihr die Ansage