Zweiter bei DSDS – Daniele Negroni legt sein heutiges Einkommen offen
(Credits: AleXXw / CC BY-SA 3.0)
DSDS
Im Laufe der Jahrzehnte hat die Casting-Show DSDS eine Vielzahl an Persönlichkeiten hervorgebracht. Viele kamen und fast genauso viele gingen wieder. Nur ganz wenige DSDS-Sieger konnten sich wirklich in der Musikszene etablieren. Pietro Lombardi, Ardian Bujupi, Beatrice Egli und Wincent Weiss sind die einzigen DSDS-Teilnehmer, die man uneingeschränkt als erfolgreich in der Musik bezeichnen kann.
Man muss nach über 20 Staffel also attestieren, dass „Deutschland sucht den Superstar“ offensichtlich nicht sehr gut darin ist, echte Superstars zu finden. Mehr noch: An die meisten Gewinner des Formats könnt ihr euch vermutlich gar nicht erinnern. Oder sagen euch Namen wie Davin Herbrüggen, Christian Jährig und Sem Eisinger etwas? Alle haben DSDS in den letzten 5 Jahren gewonnen und krebsen zwischen 10.000 und 25.000 monatlichen Hörern auf Spotify herum. Das sind unterirdische Zahlen.
Daniele Negroni
Ein Name, an den man sich aber auch nach vielen Jahren noch erinnern kann, ist Daniele Negroni. Der damals 16-Jährige Sänger platzierte sich in der 2012-Ausgabe von DSDS auf dem zweiten Platz. Danach legte er immerhin noch ein Gold-Album hin und verkaufte sogar mehr Einheiten als Luca Hänni, der Sieger derselben Staffel.
Trotz seines damals noch jungen Alters stach Negroni durch seine wirklich gute Gesangsstimme und seine jugendlich-verspielte Art hervor. Auch heute ist er Dank seiner Teilnahmen bei diversen Reality-Formaten noch beliebt bei den Fernsehzuschauern. So erreichte er im Dschungelcamp ebenfalls den zweiten Platz.
1.947 Euro Netto
Doch trotz seines vielversprechenden Karrierestarts hat es nie mit der ganz großen Musikkarriere funktioniert. Aus diesem Grund geht Daniele Negroni mittlerweile einem stinknormalen Beruf nach. In der Joyn-Sendung „Über Geld spricht man doch“ hat der heute 29-Jährige verraten, wie er aktuell lebt und seinen Lebensunterhalt bestreitet.
Aktuell ist er Azubi bei einem Fahrlehrer und strebt dort an, selbst Fahrlehrer zu werden. Dort kann er irgendwann gut 3.500€ netto verdienen. Aktuell kommt er mit 1.947 Euro über die Runden und lebt in einer 100m² Mietwohnung in Bünde. Aus seiner Zeit als Sänger hat er laut Angaben in der Sendung noch Rücklagen, die er jedoch nicht anrührt.
Früher hat er pro Auftritt gut 2.000€ verdient, heute macht er denselben Betrag im Monat. Trotzdem ist der Sänger nicht traurig darüber, wie es gelaufen ist. Er bezeichnet sich selbst als bodenständig und freut sich darüber, dass sein Leben heutzutage in geordneten Bahnen verläuft.
„Über Geld spricht man doch“ auf Joyn