Rapper festgenommen – Rap-Konzert in Köln wird 1 Minute vor Beginn abgesagt

Rap-Konzert in Köln

Hat es jemals eine dermaßen kurzfristige Absage eines Konzerts gebeben? Auf Tiktok macht aktuell ein Clip die Runde, in dem ein Rap-Konzert in Köln in der Minute abgesagt wird, in der es eigentlich hätte beginnen sollen. Gerade als die Fans sich bereits in der Halle versammelt hatten und ihre Handys für den Einlauf des Rappers bereithielten, gingen die Lichter an und das Konzert wurde abgesagt.

Eine Frau meldete sich zu Wort und erklärte, dass sich der Künstler in polizeilicher Gewahrsam befinden würde und dass die Tickets erstattet werden können. Im Moment der Absage geht ein Raunen durch das Publikum – dass es so kurz vor Beginn noch abgesagt wird, hätte vermutlich niemand von ihnen erwartet.

Absage des Konzerts

„Liebe Leute, wir müssen das Konzert leider kurzfristig absagen. Der Grund dafür ist, dass der Künstler sich in polizeilicher Gewahrsam befindet. Tickets könnt ihr an den Vorverkaufsstellen zurückgeben. (…) Bei weiteren Fragen könnt ihr euch an den Veranstalter (…) wenden. Bitte verlasst jetzt alle ruhig die Halle. Ihr könnt eure Sachen von der Garderobe abholen.“

Cris MJ

Gerade als die Fans sich auf den Beginn gefreut hatten, müssen sie wieder ihre Jacken packen und gehen. Viele von ihnen sind von weiter weg angereist, da es sich um einen internationalen Künstler handelt, der nur zwei Shows in Deutschland spielen sollte.

Der Künstler hinter dem Konzert ist der Chilenische Rapper und Sänger Cris MJ. Er ist in Spanien, den USA und vielen anderen europäischen Ländern ein absoluter Superstar und wurde mit Dutzenden von Gold- und Platin-Schallplatten ausgezeichnet.

Für seine deutschen Fans kam er für zwei Auftritte vorbei, eines davon in der Live Music Hall in Köln. Dort hatten sich immerhin rund 1.500 Konzertbesucher versammelt. Offenbar wurde er jedoch so kurz vor dem Konzert festgenommen, dass die Veranstalter ihren Gästen erst eine Minute vor Beginn Bescheid geben konnten…

Hier seht ihr die Aufnahme