In Gedenken an Xatar (†43) – Warner Bros bringt „Rheingold“ zurück ins Kino

Xatar

Noch immer ist die Trauer um Xatar groß. Gestern fand die Beerdigung des mit 43 Jahren verstorbenen Rappers und Unternehmers statt. Vor über 1.000 trauernden Besuchern, darunter Freunde, Familie und Deutschrap-Kollegen, aber auch Hunderten von Fans, wurde die Deutschrap-Legende auf dem Nordfriedhof in Bonn begraben.

Der Rapper hinterlässt eine Ehefrau und ihre 5 gemeinsamen Kinder, ebenso wie seine beiden Eltern. Aber auch ein musikalisches und künstlerisches Erbe hinterlässt er. Seine Diskographie umfasst 5 Soloalben, ein Kollabo und mehrere weitere Projekte. Auch mehrere unveröffentlichte Alben hat er erschaffen.

Rheingold

Eines seiner größten Werke, ist jedoch kein Album, sondern ein Film: „Rheingold“, basierend auf seiner im Jahr 2015 erschienenen Biographie „Alles oder Nix“. Der Film feierte ein überragendes Einspielergebnis, das die Produktionskosten um mehr als das Doppelte wieder einspielen konnte. Über 1 Million Menschen sahen den Film in den ersten 3 Monaten.

Der Film wurde in der Folge auch in anderne Ländern wie Frankreich, Italien, USA, Türkei, Griechekand und Bulgarien veröffentlicht. Von der deutschen Film- und Medienbewertung erhielt er das Prädikat „Besonders wertvoll“.

Re-Release

Aktuell ist „Rheingold“ im Standard-Abo bei RTL+ verfügbar, auf Amazon Prime kann er für 3,99€ angesehen werden. Zusätzlich dazu hat sich nun auch Warner Bros. gemeldet und eine besondere Aktion in Gedenken an Xatar angekündigt: „In Gedenken an Giwar ‚Xatar‘ Hajabi zeigen wir den Film RHEINGOLD wieder im Kino. 🖤“

Ab heute wird der Film in den allermeisten Kinos in Deutschland wieder ausgestrahlt. Damit würdigt Warner Bros. das Andenken an den legendären Rapper. Falls ihr euch die Lebensgeschichte von Xatar noch einmal auf der großen Leinwand ansehen wollt, schaut in eurem lokalen Kino vorbei. Rest in Peace, Xatar!

Hier seht ihr die Ankündigung