Zittern am ganzen Körper – Mois leidet an neurologischer Erkrankung
Mois
Wie geht es für Mois nur weiter? Aktuell scheint selbst der 33-Jährige nicht so recht zu wissen, was er mit seinem Leben anfangen soll. Für gewöhnlich heckt der ehemalige Youtube-Star immer wieder neue, große Pläne aus. Und auch wenn die allermeisten Ideen an der Realität scheitern, hat er doch stets neue Ideen und die Motivation, diese im Ansatz anzugehen.
Aktuell scheint diese Dauer-Motivation jedoch zu fehlen. Stattdessen fristet er ein relativ trostloses Dasein, das daraus besteht, täglich stundenlang auf Tiktok live zu gehen und dort Spenden seiner Zuschauer einzusammeln. Zuletzt sah es so aus, als würde er bei einem Freund wohnen. Wie seine aktuelle Wohnsituation ist, ist allerdings unklar.
Neurologische Erkrankung
Während einem seiner Livestreams packte Mois kürzlich darüber aus, wie es gesundheitlich um ihn steht. Der Drogenkonsum hat ihn äußerlich schon längst gezeichnet. Und auch sein Hirn hat offenbar Schäden davongetragen. So offenbart Mois, dass er an „Misanthropie“ leide, was keine Krankheit im klassischen Sinne ist. Allerdings kann es ein Symptom einer größeren psychischen Erkrankung ist, bei der die gesamte Weltsicht negativ gefärbt ist.
Zusätzlich dazu erklärt Mois, dass er einen „Tremor“ habe, was tatsächlich eine echte Krankheit ist. Ein Tremor beschreibt ein neurologisch verursachtes Zittern, das am ganzen Körper auftreten kann. In den meisten Fällen zittern Betroffene an den Händen und Armen, das Zittern kann aber auch am Kopf und anderen Stellen auftreten.
Die Krankheit von Mois
„Ja, ich hab eine Krankheit. Misanthropie nennt sich meine Krankheit. Man sagt, das ist so ein zwanghaftes negativ Denken. Gepaart mit einem Tremor, weil ich zu viel Energie im Kopf hab. Ja, das ist es halt. Jetzt hab ich echt zu viel.. in meinem Kopf gemacht und hab Kopfschmerzen. Aber sonst tiptop.“
Mois über seinen RS7
„RS7 hatte ich vor 8 Jahren und hab es einfach weggeschmissen, weil ich keinen Bock drauf hatte. Ich bin in das Garagentor reingefahren und so und ich fand das Auto verflucht, weil das alles so eine komische Zeit war. (…) Er steht bis heute bei der Polizei, ich kann so ein Schreiben ausfüllen, dass du das kriegst.“
Hier seht ihr den Ausschnitt