Keine Trennung – Maya bezieht Stellung zu ihrer Beziehung mit 18 Karat

Maya & 18 Karat

Wir haben eine Richtigstellung zu leisten! Am gestrigen Morgen berichteten wir darüber, dass der Rapper 18 Karat und seine Ehefrau Maya sich getrennt haben sollen. Jetzt ist klar: Alles ein großes Missverständnis! Vor wenigen Stunden teilte Maya ein Statement, in dem sie die gesamte Situation aufschlüsselt.

Aufgekommen sind die Gerüchte um ihre vermeintliche Trennung bei uns und in den sozialen Medien aufgrund einiger Änderungen, die die Gattin des Dortmunder Rappers auf ihrem Instagram-Account vorgenommen hat. Dieser hieß ursprünglich „Ivo & Maya“, war also als Pärchenaccount angelegt.

Ohne weitere Erklärung änderte die 31-Jährige das Profil dann wieder in ein persönliches Profil um. Dabei entfolgte sie dem Account von 18 Karat, löschte, bzw. archivierte die gemeinsamen Fotos und nahm einige Infos aus ihrer Bio raus. Jetzt stellt sie richtig, warum sie ihr Profil wirklich geändert hat.

Keine Trennung

Wie Maya in ihrem Statement schreibt, waren die Änderungen auf ihrem Profil vollkommen harmlos. Sie hatte sich lediglich dazu entschieden, ihr Profil ein wenig umzugestalten und noch einmal sämtliche Fotos unter die Lupe zu nehmen und zu entscheiden, welche Bilder demnächst wieder online gehen. Dass ihr Account so genau beäugt wird, hatte sie nicht auf dem Schirm. Also: Alles gut bei Maya und 18 Karat!

Das Statement von Maya

„Um ganz kurz für Klarheit zu sorgen: Wir sind nicht getrennt und waren es auch nie. Ich wollte meine Seite neu gestalten und wollte erstmals alles archivieren, weil mir einige Sachen nicht gefallen hatten. Allerdings war ich den ganzen Tag mit meinem Sohn im Krankenhaus und hatte mein Handy vorerst bei Seite gelegt.

Hätte ich gewusst, dass wenn ich meine Sachen archiviere und erstmal alles wegmache, für so einen Wirbel sorge, hätte ich es nicht gemacht. Umso dramatischer, dass ich dann auf einmal am nächsten Tag Artikel lese „Maya und Karat getrennt“. Die Trennung erfolgt frühestens, wenn einer von uns unter der Erde ist. Ich denke, damit ist alles gesagt.“

18 Karat stellt die Sache richtig