Aus dem Nichts – Der offizielle SSIO-Kanal kündigt seine Rückkehr an
(Credits: Alfred Nitsch / CC BY-SA 4.0)
SSIO
Dem ein oder anderen Fan von SSIO dürften die aktuellen Aktivitäten auf seinem Youtube-Kanal nicht entgangen sein. Seit etwa 6 Wochen werden täglich Youtube Short-Clips auf seinem Channel hochgeladen, ungeachtet der aktuellen Tragödie rundum Xatar. Nun wurde in einem dieser Videos sein Comeback angekündigt.
„Glaube ich muss zurückkehren“
Konkret geht es um ein Shorts-Video, das am 16. Mai veröffentlicht worden ist. Zu sehen ist ein älterer Ausschitt von einem Festival-Gig des Bonner Rappers. In der Beschreibung sind die Worte „Ich glaub ich muss zurückkehren“, zu lesen.
Da es sich um den offiziellen Youtube-Kanal von SSIO handelt, dürfte der Upload der Shorts-Videos mit ihm abgesprochen worden sein. Allerdings ist auffällig, dass seit dem 13. April täglich ein Video kommt, selbst an den Tagen, an denen SSIO um seinen verstorbenen Freund Xatar getrauert hat. Ob er genau in diese Trauerphase hinein ein Comeback ankündigen würde, ist dementsprechend fraglich.
Möglicher Fehler:
Allem Anschein nach handelt es sich also um eine Dritte Person, die sich um den Kanal des Rappers kümmert und in seinem Auftrag Clips hochlädt. Denkbar ist, dass SSIO tatsächlich ein zeitnahes Comeback geplant hatte und im April 2025 die Vorbereitungen dafür gestartet hat, unter anderem indem er seinen Youtubekanal wieder mit Content füllt.
Dies wäre zumindest ein denkbares Szenario, weshalb sein Kanal plötzlich wieder aktiv ist und dort seine Rückkehr angekündigt wird. Dass einer seiner besten Freunde und Weggefährten in dieser Zeit verstirbt, wäre entsprechend ein ausgesprochen unglücklicher Zufall.
Aktuell warten die Fans seit fast 4 Jahren auf ein neues Release von SSIO. Seine letzte eigene Single „Zwannis“ erschien im September 2021, ebenso wie sein letztes Album. Der letzte Featurepart von ihm wure vor etwa einem Jahr auf dem Album von Gzuz veröffentlicht. Ob die aktuelle Ankündigung tatsächlich so geplant gewesen ist oder es sich um einen Fehler handelt, ist unklar.
Hier seht ihr es