Streit mit Serdar Comuncu – Fler will das Ausraster-Video veröffentlichen

Serdar Somuncu

Vor kurzem hat sich Serdar Somuncu erstmals zu seinem Streitgespräch mit Fler geäußert. In seinem Podcast schilderte der Comedian aus seiner Sicht, warum das Gespräch zwischen ihm und dem Rapper eskaliert ist und warum die Aufnahme schon nach wenigen Minuten abgebrochen werden musste.

Fler

Jetzt hat Fler seine Antwort auf das Statement von Serdar veröffentlicht. Dort beschreibt er den Gesprächsansatz, der für den Podcast gewählt worden ist als „Pseudo-therapeutisch“. Außerdem habe er das Gefühl gehabt, dass der Tod seiner Mutter „instrumentalisiert“ worden sei, um zu zeigen, dass er einen weichen Kern habe.

Über das Statement von Serdar meint Fler, dass man die Situation bewusst heruntergespielt habe. Außerdem habe man ihn als „geisteskrank“ dargestellt, während Serdar und sein Partner sich vermeintlich „ganz normal verhalten“ haben. Nach Ansicht von Fler sei das allerdings falsch. Er stellt deshalb in Aussicht, das vorhandene Videomaterial zu veröffentlichen:

„Die machen das natürlich auch so runterspielen-Basis. Immer diese trojanische Diplomatie und dieses ‚Hä? Was soll denn sein?‘ Also, im Endeffekt, andere Menschen reagieren so, weil sie geisteskrank sind und Serdar und sein komischer Partner haben sich ganz normal verhalten. Wir haben ja die Aufnahme, die haben gesagt wir können die Aufnahme online stellen. Dann werden wir sie vielleicht mal bald online stellen.“

Neutrale Schilderung

Während seines Statements ruft Fler außerdem Ozan an, in dessen Studio der Podcast aufgenommen worden ist. Ozan sollte neutral schildern, was an dem Tag wirklich passiert ist. Er bestätigt den Rapper in der Hinsicht, dass Serdar noch vor Ort gemerkt habe, mit seinen Fragen übertrieben zu haben. Laut Ozan habe Serdar Somuncu sofort gesagt, dass Fler im Recht sei:

„Eigentlich fing es ganz gut an, aber es ging ja um den Tod deiner Mutter irgendwann. Dann hast du erstmal geredet und gesagt: ‚Es gibt nicht viel zu sagen, mir geht’s gut. Aber lass da Thema nicht zu sehr intensivieren.‘ (…) Er hat nachgehakt und gesagt, sei mal ehrlich, geht es dir wirklich damit gut? (…) Aber du wolltest das Thema halt beenden. Du hast halt lange, lange nachgegeben und ich glaube, er hat einfach auch gemerkt, dass er zu viel nachgebohrt hat und dann ist es eskaliert. (…) Ja, dann hat Serdar auch selber gemerkt, dass er übertrieben hat. Er hat ja auch zugegeben, dass du Recht hattest. (…) Das war wahrscheinlich eine Situation, mit der er wahrscheinlich nicht gerechnet hat. Du bist auch gut durchgedreht. Du wurdest halt laut. (…) Aber du hast eigentlich gut reagiert, du bist rausgegangen und hast das abgebrochen.“

Hier seht ihr den Ausschnitt