100 Kilo-Goldmünze gestohlen – hat DIESER deutsche Rapper etwas damit zu tun?!

AK Ausserkontrolle

Ist dem Berliner AK Ausserkontrolle hier etwa der ganz große Coup gelungen? Seit Monaten fehlt von der „Big Maple Leaf“-Goldmünze jede Spur. Das Ausstellungsstück befand sich bis zum März diesen Jahres im Berliner Bode Musem und hat einen Nennwert von 1 Mio Dollar.

Der tatsächliche Wert der kanadischen 100Kilo-Riesenmünze beläuft sich jedoch auf über 3 Millionen Dollar! Heute führte die Polizei nun mehrere Razzien in Berlin-Neukölln durch, um die vermeintlichen Täter dingfest zu machen. Das wertvolle Stück wurde nicht gefunden, bekannt ist nur, dass es sich bei den Durchsuchten um Mitglieder einer arabischen Großfamilie handelt.

Zuvor veröffentlichte der Rapper AK Ausserkontrolle ein Video, in dem die Münze, bzw ein Duplikat der Münze zu sehen war. Später wurde das Video jedoch von Youtube gelöscht! – Ob er tatsächlich etwas mit der Tat zu tun gehabt hat? Die weiteren Ermittlungen werden es zeigen…

Hier erfahrt ihr mehr über die Razzia (Klick)

Hier seht ihr das Video (Ab 00:12)