Andere Rapper träumen davon! Für die 187 Strassenbande „ist es Standard“!

In einer Zeit, in der der Erfolg von einzelnen Rappern in Deutschland anhand ihrer Aufrufe auf YouTube, Abonnenten und Liker auf Facebook gemessen wird, ist die Präsenz in Sozialen Medien fast unvermeidbar. In der Tat gibt es so gut wie keinen erfolgreichen Rapper, der nicht aktiv in den Sozialen Medien ist. Verständlicherweise, denn es gibt keinen besseren Weg, seine Musik zu pushen als über diese Medien.

Aufrufe nach 3 Minuten!

Auf YouTube veröffentlichte die 187 Strassenbande am 8. August ihren Track „100er Batzen“, welchen sie auch auf allen anderen Kanälen geteilt haben. Mit insgesamt einer knappen Million Abonnenten auf YouTube und 940.000 Likern auf Facebook ist es klar, dass die Aufrufzahlen der Videos auf jeden Fall nicht ohne sein werden. Doch auf Facebook schreibt ein Fan erstaunt: „69.000 Aufrufe nach 3 Minuten?!“ Woraufhin die offizielle Seite mit „Stani bei uns“, also „Standard bei uns“, antwortet. In nur 3 Minuten 69.000 Aufrufe zu schaffen ist etwas, wovon wahrscheinlich jeder Rapper träumt. Bei der 187 Strassenbande ist es scheinbar „stani“.  Generell zeichnen sich die Musikvideos von der 187 Strassenbande durch ihre enormen Aufrufzahlen aus. So ist es beinahe vorprogrammiert, dass ein Musikvideo von ihnen auf YouTube die eine Million aufrufe knackt. Hinzukommen noch die Streams auf anderen Platformen, was für sehr gute Einnahmen sorgen dürfte.