Hinweis – konvertiert Shindy etwa zum Islam?!

Shindy

Was kann dieser Post auf Facebook nur bedeuten? Das fragen sich seit gestern nicht wenige Fans des EGJ-Rappers Shindy. Eigentlich ist er bekannt dafür, sich zu politischen, gesellschaftlichen und Religion betreffenden Themen nicht zu äußern und das Feld in diesen Bereichen anderen zu überlassen.

So war bisher nicht einmal bekannt, welcher Religion sich der 28 jährige zugehörig fühlt oder wie er generell zum Glauben steht. Jetzt postet er jedoch einen Videoclip, der eine App bewirbt, die speziell für Muslime gedacht ist und ihren Service für Menschen islamischen Glaubens anbietet.

Ob es sich hierbei um einen reinen Werbepost handelt oder er beispielsweise einen Freund bei der Verbreitung des Produkts unterstützt, ist nicht bekannt. Bisher galten die EGJ-Rapper allesamt als zurückhaltend wenn es um das Thema Religion ging, bekannten sich jedoch zum Großteil zum Islam. So gehören Arafat, Bushido, Ali Bumaye, sowie Samra diesem Glauben an. Ob Shindy es ihnen gleichtut?

Hier seht ihr den Post