„Kollegah, was sagst du eigentlich zu Mert?“

Kollegah

Youtube-Rapper Mert ist derzeit wohl einer der umstrittensten Personen der Öffentlichkeit! Die einen lieben ihn und sind Teil seiner amkarmy, die anderen hassen ihn aus verschiedensten Gründen. So werden nicht nur seine kontroversen Aussagen in Bezug auf Homosexuelle kritisiert, sondern auch seine Vergangenheit als Youtuber kommt bei vielen Hörern nicht allzu gut an. Unter den meisten deutschen Rappern hört man jedoch selten eine negative Äußerung in Richtung Mert.

Szenegrößen wie Farid Bang und 18Karat finden ihn nicht nur als Person sympathisch, sondern auch musikalisch ansprechend. Auch Bonez Mc oder Ufo361 scheinen sich ein wenig mit Mert auseinandergesetzt zu haben und deuteten an, ihn für sympathisch und nett zu halten.Seine Musik ist in dem Fall zwar nicht ihr Fall, doch abgesehen davon lobten sie die Arbeit des 21 jährigen. Nun äußert sich eine weitere Szenegröße – in einem Livestream kommentiert er die Musik des Newcomers und richtet ein paar nette Worte in seine Richtung.

„Ich habe ihn ein paar Mal getroffen. Er ist meinem Eindruck nach ein guter Junge. Ich weiß, er polarisiert sehr. Er hatte da diesen Skandal mit der Schwulen-Geschichte (…) Kann man so oder so sehen. Trotzdem sollte man da jetzt auch nicht überreagieren, man sollte immer noch das, was er abliefert, objektiv bewerten. Er ist für mich von den YouTubern der einzige, wo ich mir den Rap geben kann.“

Hier seht ihr das Video