Soviel haben Kollegah und Farid Bang bis jetzt mit JBG3 verdient!

Die Rekorde überschlagen sich! Einen Erfolg nach dem anderen dürfen die beiden Jung Brutal Gutaussehnd-en Rapper Kollegah und Farid Bang feiern. Da stellt man sich doch glatt die Frage, wie viel die beiden Rapper mit JBG3 bisher verdient haben! Da die Einnahmen der Streaminganbieter im Vergleich zu den Einnahmen durch die Albumbox-Verkäufe verschwindend gering sind, ignorieren wir diese hier einmal.

Album-Box Verkäufe

Im letzten Video-Blog haben die beiden Rapper bekannt gegeben, dass sie bereits 42.000 Einheiten der Box verkaufen konnten! Da die Box insgesamt 49,99 Euro kostet, kann man die beiden Zahlen multiplizieren, um auf den Umsatz zu kommen. 42.000 * 49,99€ machen insgesamt satte 2.099.580 Euro! Einfach unglaublich. Aber wie ihr bestimmt wisst, ist das der Umsatz und nicht der Gewinn. Wie viel Gewinn ein Rapper mit einer Box macht, ist unbekannt und von Rapper zu Rapper unterschiedlich.

Es soll sogar Rapper geben, die ihren Fans mit ihren Boxen so viel Gutes tun wollen , dass sie nicht einmal einen Euro daran verdienen. Allerdings kann man bei einem Betrag von knappen 50 Euro pro Box davon ausgehen, dass Kollegah und Farid Bang reichlich daran verdienen! Über 2 Millionen Euro Umsatz mit einem Album, und das ohne Streams, ist wirklich unglaublich!

Hier könnt ihr die Bekanntgabe der Verkaufszahlen sehen: