Olexesh verzichtet auf ein Auto, um seiner Mutter eins kaufen zu können!

Olexesh

In den letzten Wochen und Monaten häufen sich die Instagram-Fotos deutscher Rapper mit dicken AMGs oder teuren Uhren am Handgelenk. Deutscher Rap macht derzeit also Umsatz wie nie! Aber nicht alle Rapper kosten ihren neuen Wohlstand maßlos aus, sondern kümmern sich erst einmal um die Sorgen und Nöte ihrer Angehörigen. Das beste Beispiel für einen solchen Rapper ist wohl Olexesh.

Mutter

In einem Interview bei rap.de gab der gebürtige Ukrainer an, sich mit dem ersten großen Geld das reinkam nicht etwa eine Rolex oder einen teuren Wagen geholt zu haben, sondern die Schulden seiner Mutter beglichen zu haben. Außerdem verzichtete er gänzlich auf ein Fahrzeug und spendierte seiner Mutter lieber ein nagelneues Auto.

Auch seine Verwandten und Freunde kamen nicht zu kurz – sie beschenkte der Darmstaedter mit Schuhen und Klamotten. Wenn sie mal etwas Geld brauchen, leiht der Rapper ihnen gerne was und ist dabei sehr großzügig mit der Rückzahlung.

Erst ganz am Ende kam er selbst an Reihe. Sich selbst kaufte er eine Playstation 4 und einen großen Flachbildfernseher. Den Monat darauf ließ er es sich einfach gut gehen. „Ich hab‘ einen Monat lang gut gelebt. Auf die ***** gehauen, abgedreht, durchgedreht.

Für den Moment hat es ihm einfach Spaß gemacht, das zu tun worauf er Bock hatte. Leider kam dann schnell die Erkenntnis, dass das verdiente Geld irgendwann auch wieder verbraucht ist. „Es hat Spaß gemacht, aber es war ja auch irgendwie zu schnell weg. Und dann war ich sauer und habe zwei Alben geschrieben.

Was danach passierte ist Geschichte – seine folgenden Alben stiegen hoch in den Charts ein und ermöglichten es dem Rapper noch mehr Gutes zu tun. Sowohl für sich, als auch für andere.