Harte Fakten: „Was du Liebe nennst“ wird Gold gehen!

Singlecharts

Die Sensation ist perfekt! Wie die offiziellen deutschen Charts vor wenigen Stunden verkündeten, hat sich Bausa nach Platz 51 in der ersten Woche nun zum dritten Mal in Folge den ersten Platz in den Singlecharts geholt! Damit stand „Was du Liebe nennst“ genauso häufig an der Chartspitze wie Kay One’s Sommerhit „Senorita“ und könnte hintenraus tatsächlich noch zum Song des Jahres werden.

Auch der Goldstatus dürfte angesichts des kürzlichen Gold-Erfolgs von „Senorita“, den Kay One nach nur 6 Wochen packte, durchaus wahrscheinlich sein. Denn wie die offiziellen deutschen Charts zusätzlich auf ihrer Facebook-Page andeuten, ist Bausa sogar mit recht bequemen Abstand zum zweiten Platz an der Spitze, womit auch in der nächsten Woche mit der Pole Position zu rechnen ist.

Streamingzahlen

Zwischen dem  13. und 19. Oktober erreichte der Song nach Angaben von Warner Musik zudem knapp 4,6 Millionen Plays, was bereits über 20% der erforderlichen 20 Millionen Premium-Streams für den Goldstatus sind –  und das innerhalb von einer Woche! In der Datenbank des Bundesverbands der deutschen Musikindustrie befindet sich derweil noch kein Eintrag für Bausa, was bestätigt, dass der Song es bisher noch nicht geschafft die Marke von 200.000 verkauften Einheiten zu erreichen.

Dennoch lässt sich mit enormer Wahrscheinlichkeit absehen, dass der Warner-Rapper das Jahr 2017 mit einer goldenen Schallplatte an der Wand abschließen wird und dem größten Jahr seiner bisherigen Karriere damit das Sahnehäufchen aufsetzt. Den Post der offiziellen deutschen Charts haben wir euch ein Stück weiter unten verlinkt. Übrigens: Auch in den Albencharts befinden sich diese Woche deutsche Rapper auf der 1. An dieser Stelle Gratulation an Trailerpark!

Hier seht ihr den Post