„Bonez, was ist dein bisheriger Lieblingssong der 187 Strassenbande?“

Bonez MC

In den vergangenen 2 Jahren konnte die 187 Strassenbande um Bonez MC eine ganze Reihe großartiger Singles und Alben veröffentlichen und damit massive Erfolge feiern. So stellt alleine das Kollaboalbum „Palmen aus Plastik“ ganze 7 Songs, die mit einer Gold- oder Platin-Schallplatte ausgezeichnet wurden. Auch die anderen Releases der Crew brachten einige Hit-Singles hervor – so gelten die Singles „Millionär“, „Mit den Jungs“ und „Optimal“ als einige der besten Straßenrap-Tracks überhaupt.

Was viele jedoch kaum auf dem Schirm haben: Bonez MC macht seit fast 12 Jahren Rapmusik und hat mit der Zeit eine beeindruckende Diskographie aufgebaut! Darunter sind nicht nur einige eher unbekannte Solosongs, die auch heute noch ein Chart-Erfolg geworden wären, sondern auch eine ganze Reihe von Tracks mit persönlichen Geschichten und Anliegen des Hamburger Rappers. So rappt er in „Das Boot“ beispielsweise darüber, trotz des damals noch ausbleibenden Erfolgs weiterzumachen und sein Leben so führen zu wollen, wie er es für richtig hält.

Lieblingssong

Aber welcher Song in der Diskographie der 187 Strassenbande ist nun der Alltime-Favorit von Bonez MC? Ein Platin-Hit wie „Ohne mein Team“ oder doch eher eine nachdenkliche Nummer wie „Dagegen“? Weder noch! Auf Instagram nennt der 187-Chef einen recht aktuellen Song aus dem neuen Sa4-Album als seinen absoluten Lieblingssong! Demnach sei die Single „Schnell machen“ sein absoluter Liebling was den Output seiner Crew angeht.

Denkt ihr genauso wie Bonez oder habt ihr einen anderen Lieblingssongs? Eine Menge 187-Fans, die schon seit Jahren dabei sind, werden mit ziemlicher Sicherheit ein paar alte Songs kennen, die ebenfalls auf dieser Position stehen könnten. Sagt es uns in den Kommentaren!

Hier seht ihr den Kommentar