RIN macht sich über den Doubletime von Kollegah lustig!

Rin

Seit Wochen treiben Kollegah und Farid Bang ihr Unwesen in der deutschen Rap-Szene und legen sich mit einem Rapper nach dem anderen an – insbesondere die Newcomer in Deutschland, sowie die Vertreter des Trap-, Afrotrap und Cloud-Raps werden Ziel der Diss-Lines auf JBG3. Die bekanntesten „Opfer“ der Düsseldorfer sind dabei wohl Zuna und Miami Yacine von der KMN-Gang, die beide bereits mehrfach direkt angegriffen wurden.

Aber auch RIN bekam bereits den ein oder anderen Seitenhieb ab. So hieß es auf der ersten Single „Stummaske auf“ im Part von Kollegah: „Das sind nur aufgesetzte Rollen, wie die Lockenwickler von RIN„. Keine besonders harte Zeile, aber trotzdem das eindeutige Zeichen, dass der AME-Boss keinen Halt vor dem „Monica Belucci“-Rapper macht.

Gegenangriff

Jetzt wehrt sich der 24 jährige Rapper aus Bietigheim-Bissingen jedoch mit einer klaren Anspielung auf die Single von Boss und Banger. In dem Clip lässt RIN sich erklären, dass man für eine Hit-Single drei entscheidende Elemente braucht. Diese wären ‚Doubletime‘, ‚Chorbeat‘ und ‚Nomenreime‘. Selbstverständlich sind dies nicht die Elemente, die RIN besonders gerne nutzt, sondern eher Merkmale von Kollegah und Farid Bang, die stark auf Nomenreime usw. setzen.

Besonders pikant: RIN ist aktuell beim Indipendent-Label ‚Division‘ gesigned. Labelboss von Division ist niemand geringeres als ein alter Weggefährte von Kollegah. Elvir Omerbegovic, aka Slick One ist nämlich nicht nur der Chef von Selfmade Records, wo Kollegah bis vor 2 Jahren noch unter Vertrag stand, sondern hat auch das derzeitige Label von RIN gegründet. Damit dürfte wohl klar sein, wie die Beziehung zwischen Kollegah und Elvir nach der Trennung von Selfmade Records aussieht.

Hier seht ihr das Video