KC Rebell feiert seine vierte Goldene Schallplatte im Jahr 2017

KC Rebell

Es regnet weiterhin Gold auf die deutsche Rap-Szene herab! Und wieder einmal trifft es den Banger-Rapper KC Rebell, der nun bereits die vierte goldene Schallplatte im Jahr 2017 feiern darf. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass die Single ‚Murcielago‘ mit einem Gold-Award ausgezeichnet wurde und als erste Single von Banger Musik überhaupt, die Marke von 200.000 verkauften Einheiten überschritt. Zugleich stellte dies die erste Goldplatte für Summer Cem dar.

Schon etwas länger bekannt, waren die Auszeichnungen für KC Rebells letzten beiden Solo-Alben. Sowohl „Fata Morgana“, welches bereits 2015 erschien, als auch „Abstand“ konnten in diesem Jahr die ersten 100.000 Einheiten absetzen. Nun haben es KC Rebell und Summer Cem erneut geschafft eine goldene Schallplatte einzuheimsen – und erneut mit einer Album-Single!

Hier seht ihr KC Rebells Alben-Gold

Single-Gold

Völlig unerwartet geht nämlich nun auch die Radio-Single „Bis hier und noch weiter“ Gold. Gemeinsam mit Adel Tawil stießen die Banger in den Mainstream vor und profitierten unter anderem von den außerordentlichen Gesangskünsten ihres Feature-Partners. Da der Song auf dem Album des Sängers landete, ist dies zwar nicht die zweite Banger-Single, die Gold gegangen ist, jedoch jeweils das zweite Single-Gold für Rebell und Summer.

Hier seht ihr den Goldstatus

Vor wenigen Minuten postete KC Rebell im übrigen die Auszeichnung für sein Soloalbum „Abstand“. Das Release ging bereits vor mehreren Monaten offiziell Gold und überrascht von daher eher weniger. Offenbar hat sich der Essener Rapper die Bekanntgabe über seinen Instagram-Account jedoch aufgespart, sodass er seine bisherigen Gold-Erfolge nun innerhalb weniger Tage veröffentlichen kann. Die goldene Schallplatte für „Bis hier und noch weiter“ wurde bis jetzt nämlich noch nicht offiziell bekanntgegeben, wurde de facto jedoch schon erreicht.

Hier seht ihr seinen Post

Gold! ?

Ein Beitrag geteilt von Hüseyin Köksecen (@rebell45) am