KC Rebell feiert seine fünfte goldene Schallplatte im Jahr 2017!

Gold-Auszeichnungen

Was geht eigentlich mit der Musikindustrie in Deutschland ab? In den vergangenen Monaten scheint so ziemlich jeder Künstler mit einem mittelgroßen Hit über kurz oder lang eine goldene Schallplatte erreichen zu können – in diesem Jahr wurde die schnellste goldene Schallplatte für eine Deutschrap-Single gleich zweimal gebrochen. Zuerst erreichte „Senorita“ den Goldstatus nach 6 Wochen. Einige Tage später erreichte „Was du Liebe nennst“ das Ganze in knapp 5 Wochen.

Des Weiteren schafften Capo und Maxwell in diesem Jahr das scheinbar Unmögliche und erhielten jeweils eine goldene Schallplatte für die Songs „Lambo Diablo GT“ und „Safari“. Der Song von Capo wurde zuvor nur als Audio auf Youtube veröffentlicht und war ansonsten nur auf dem Album „Alles auf Rot“ zu finden.

KC Rebell

Auch bei den alteingesessenen Rappern des Landes läuft das Geschäft derzeit richtig gut. Insbesondere für KC Rebell scheint er aktuell kein Ende des Erfolgs zu geben, sodass beinahe täglich neue Meldungen über Gold-Auszeichnungen aus dem Hause Banger Musik zu hören sind. Erst kürzlich feierte der Essener seine zweite goldene Schallplatte für ein Soloalbum – seine Platte „Abstand“ verkaufte sich, eben so wie „Fata Morgana“ über 100.000 Mal.

Auch auf Single-Ebene ist KC Rebell eine Wucht, sodass gleich mehrere Songs des 29 jährigen die Marke von 200.000 verkauften Einheiten überschreiten konnten. So ging KC mit „Murcielago“, „Bis hier und noch weiter“ und nun auch mit seinem Evergreen „iPhone 17“ Gold. Dies verkündete Farid Bang knapp 1 Jahr nach Veröffentlichung der Single auf seinem Instagram-Account. Damit feiert KC Rebell bereits die fünfte goldene Schallplatte innerhalb eines Jahres.

Zudem kündigte Labelboss Farid Bang an, dass dies noch lange nicht die letzte Goldene für das Düsseldorfer Label bleiben wird – wir gratulieren zu diesem Erfolg!

Hier seht ihr den Post

Noch eine, Herzlichen Glückwunsch an @rebell45 nächste Woche kommt bestimmt die nächste aus dem Hause Banger Musik #bangermusik

Ein Beitrag geteilt von Farid Hamed El Abdellaoui (@faridbangbang) am