Al-Gear verzichtete auf krassen Beat, damit Farid und Kollegah ihn für JBG3 nutzen konnten!

Wenn Loyalität so weit reicht, dass man selbst einsteckt, damit die Kumpels profitieren! Dass Al-Gear und Farid Bang sich gut verstehen, ist wohl jedem bekannt.

Farid Bang hatte sogar Interesse daran, Al-Gear bei Bangermusik zu signen, allerdings ging das aufgrund der Freundschaft nicht seitens Al-Gear nicht.

Al-Gear begründete es damals damit, dass er keinen Vorgesetzten haben möchte und er sich „nicht fügen“ kann. Somit war für ihn klar, dass es keine Option war, bei Farid Bang zu unterzeichnen. Außerdem erwähnte er, dass er nicht möchte, dass jemand ihm sagt, was er tun darf und was nicht oder wen er dissen darf und wen nicht.

Doch das heißt nicht, dass er keine Rücksicht auf Farid Bangs Meinung nimmt oder nicht auf seine Bitten eingehen würde. Dies beweiste er auch mit der neuesten Aktion. So verzichtete Al-Gear auf einen geilen Beat, auf dem Farid Bang mit drauf sein sollte, damit dieser für JBG3 benutzt werden konnte. Dies verrieten die beiden JBG Rapper in ihrem neuesten Podcast.

Farid:
„Düsseldorfer, Track Nummer 8. Die Entstehung davon ist eigentlich auch relativ witzig und interessant: Ich hab’n Song für Al-Gear aufgenommen, du hattest die Hook gehört“

Kollegah:
„Ja, ich war im Urlaub gewesen. Ich ruf in Panik ruf ich an: „Farid, was machst du da? Was machst du da?“ Ich hab Preview gehört auf Instagram, hat er raus geballert. Ich sagte: „Was? Bist du verrückt? Das ist unser Ding!“ So, haben wir Al-Gear nochmal überredet, dass er sagt: Kommt, nimmt den.“

Farid:
„Ja, der hat sich dann sehr kooperativ gezeigt. Und der kriegt auch nochmal was geiles!“

Hier könnt ihr das hören: