Sentino sammelt Geld für sein nächstes Album

Sentino

Gut 1,5 Jahre ist es her, seitdem Sentino sich von Maskulin verabschiedet hat und eine Rapkarriere in Polen aufnahm – sein ehemaliger Labelchef Fler warf ihm seit seinem Weggang immer wieder vor die laufenden Verträge zu missachten und ihm seinen gezahlten Alben-Vorschuss weggenommen zu haben. Sentino hielt sich stest bedeckt, sieht die Situation allerdings ganz anders als der Berliner, darauf deutet zumindest das Gerichtsverfahren zwischen den beiden Rappern.

Polen

In der Zwischenzeit hat Sentino erneut einen Vertrag bei einem Label unterschrieben, einige gut geklickte Musikvideos auf polnisch veröffentlicht und ein neues Soloalbum namens „Sentinos Way 3“ auf den Markt gebracht. Sein bekanntestes Video aus dieser Zeit ist ein polnisches Sommer-Lied mit dem Titel „Zapytaj O Mnie“ und konnte bisweilen um die 3,2 Millionen Klicks sammeln – ein Achtungserfolg für den in Polen eher verhassten Sentino!

Auch seine übrigen Songs, ob deutsch oder polnisch, können stets mehrere hunderttausend Klicks vorweisen, was für die musikalischen Qualitäten des 34 jährigen spricht.

Hier seht ihr das Musikvideo

Kickstarter

Nun scheint es jedoch vorbei zu sein mit seinem Labelvertrag, sodass Sentino neue Wege gehen muss um seine nächsten Alben zu finanzieren. Dafür hat Sentino nun eine Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen, die es ihm ermöglichen soll, seine nächste Platte physisch zu pressen. Da es voraussichtlich ein Deutsch-Rap Album werden soll, kommt offenbar auch kein polnisches Label in Frage, das ihn dabei unterstützen könnte.

Unten seht ihr einen Screenshot der Kickstarter-Page. Bisher wurden 71€ von benötigten 12.000€ gespendet – wenn ihr Sentino unterstützen wollt, könnt ihr auf den Link auf dem Screenshot klicken.

Hier seht ihr die Seite

Sentino Kickstarter

Hier könnt ihr das Projekt supporten (Klick)