Die 187 Strassenbande ist 11 Jahre alt geworden

187 Strassenbande

Und wieder geht ein Jahr um – ein Jahr, das durchaus als das bisher erfolgreichste Jahr der 187 Strassenbande bezeichnet werden könnte. Alleine im Jahr 2017 hat die Crew aus Hamburg Gold- und Platin-Auszeichnungen für 8 Songs und ein Album erhalten. Das hat in diesem niemand erreicht – und zwar mit deutlichem Abstand!

Trotz des Gold-Regens auf Deutschrap hat kein Act es geschafft, so viele Auszeichnungen einzuheimsen wie Bonez MC und seine Crew-Kollegen. Selbst im Jahr 2016 konnte Bonez „nur“ 4 goldene Schallplatten einfahren, während Gzuz mit „Ahnma“ Gold ging.

11 Jahre

Es ist nicht ganz unumstritten, wann die 187 Strassenbande tatsächlich Geburtstag hat. Wir haben uns für den heutigen Tag entschieden, da er exakt zwischen der Veröffentlichung des Songs ’10 Jahre‘ und dem Release das dazugehörigen Musikvideos liegt – den wahren Tag wird wohl nur Bonez MC bestimmen können, da er vor 11 Jahren das erste Untergrund-Release der Bande veröffentlicht hat.

Wo wir schon bei 10 Jahre sind – passend zum 1 jährigen Geburtstags des Songs lässt sich einmal auf die Zahlen einiger weiterer Songs der Crew blicken. So wurde 2017 mit „Millionär“ nicht nur der erfolgreichste Solo-Song der 187 Strassenbande veröffentlicht, auch 2 weitere Songs der Hamburger stehen kurz vor dem Goldstatus.

Zum einen wäre da das bereits erwähnt „10 Jahre“, welches bei weit über 18 Millionen Premiumstreams steht und damit schon sehr bald den Goldstatus knacken könnte. Zum anderen ist die Single „Mit den Jungs“ bei über 17 Millionen Streams innerhalb von 5 Monaten – auch hier dürfte es im nächsten Jahr die nächsten Goldenen Platten hageln dürfen!

Der Erfolg setzt sich also auch im Jahr 2018 weiter – wir gratulieren den 187-Rappern!

Hier seht ihr die Klicks

10 Jahre Youtube

Hier seht ihr die Musikvideos

Mit den Jungs Spotify