Samra droht Farid Bang und Kollegah – Jetzt reagiert Fler!
Loyalität
Die Freundschaft von Farid Bang und Fler hat einiges in der deutschen Rapszene aufgewirbelt. So hagelt es nicht nur Kritik einiger weniger Fans, die es dem Maskulin-Boss vorwerfen, sich mit seinem ehemaligen Erzfeind anzufreunden, sondern auch die Kritik ehemaliger Rap-Freunde aus Berlin. Fler und EGJ-Rapper Ali Bumaye verband vor gut einem Jahr noch eine recht gute Freundschaft, als sie sich häufig privat getroffen haben und unabhängig von Bushido abhingen.
Trotz dieser einstigen Freundschaft kritisierte Ali den Maskulin-CEO jedoch dafür, sich nicht auf die Seite des Berliner Ersguterjunge-Labels zu schlagen und unloyal gegenüber seiner Heimatstadt zu sein. Auch EGJ-Signing Samra hat sich klar positioniert und auf Instagram und Facebook den Spruch: „Berlin hält zusammen!“ verbreitet.
Reaktion
Nun äußert sich Fler zum ersten Mal in einem Interview zur ganzen „Berlin“-Thematik und erklärt, dass es noch nie einen Zusammenhalt in Berlin gab und die hiesigen Künstler sich nur gegenseitig unterstützen, wenn sie einen eigenen Vorteil daraus ziehen können. Zuvor antwortete er bereits via Twitter auf Ali Bumaye und stellte klar, dass er dem EGJ-Label keine Loyalität schuldet, da sie ihm gegenüber nie loyal gewesen sind.
Fler: „Ich seh ja auch alle Posten mit: ‚Ey, Berliner hält zusammen‘. Also wenn Berlin zusammen hält, dann ist es für mich was Neues.“ Niko: „Hats noch nie gegeben..“ Fler: „Dankeschön! (..) Berlin ist ein Haifischbecken, ja. (..) Berlin ist immer nur Berlin wenn alle denken, sie haben da kurz mal ein Vorteil von.“
Ab Minute 22 könnt ihr euch die entsprechende Stelle im Interview ansehen. Zudem spricht er darüber, was Bushido jetzt machen muss um EGJ weiter nach vorne zu bringen.
Hier seht ihr das Interview